AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Girl on the Train gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Girl on the Train (2016)

Ein Film von Tate Taylor mit Emily Blunt und Rebecca Ferguson

Kinostart: 27. Oktober 2016112 Min.FSK16Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Girl on the Train Inhalt

Wegen ihrer noch frischen Scheidung ist Rachel (Emily Blunt) am Boden zerstört. Jeden Morgen fährt sie mit dem gleichen Zug zur Arbeit, und jeden Morgen hält er an der gleichen Stelle, was ihr jeden Morgen die Gelegenheit gibt, in einem Haus gegenüber ein Pärchen zu beobachten und darüber zu fantasieren, was für ein perfektes Leben die beiden wohl führen. Bis sie eines Morgens etwas sieht, das sie nicht hätte sehen sollen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Girl on the Train und wer spielt mit?

OV-Titel
The Girl on the Train
Format
2D
Box Office
173,19 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
19.08.2021 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 18. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Teilweise ein etwas verworrener Thriller, aber dennoch sehenswert. Faszinierend ist es hier Emily Blunt bei ihrer Schauspielkunst zuzuschauen, klasse Performance!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.07.2021 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 04. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Durchwachsen - trifft es wohl am Besten, toller Cast, aber wirre Handlung, viel Rätselraten zu Beginn, Spannung und gleichzeitig Planlosigkeit im Mittelteil, teilweise Kopfschütteln und skurrile What the f.. Momente bei der Auflösung. Highlight sind die ohne Frage die Darsteller und bei der ersten und letzten Sichtung die Frage, wo soll das alles hinführen? Kann man einmal gucken und unterhält irgendwie, braucht man aber eigentlich nicht. Eher ein 5er als die 6,5 bei Imdb, aber ein paar Kleinigkeiten heben ihn für mich in die goldene Mitte. Blunt macht schon Spaß. Nur noch bis morgen Abend bei Prime, deshalb endlich mal gesichtet...

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.10.2018 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Girl on the Train" ist ein sehr interessanter und fesselnder Film geworden. Die Geschichte ist gut und nicht chronologisch erzählt, was ich eine gute Wahl finde, denn so hat man es geschafft, den Zuschauer neugierig zu machen und man hat es geschafft, Spannung aufzubauen, die erst nach und nach zu Stande kommt. Ich finde den Anfang etwas zäh und zieht sich in die Länge. In der Szene "Am letzten Freitag" ist mir ein dramaturgischer Fehler aufgefallen, welcher im Gegenschuss entstanden ist (Gegenzug). Das Werk macht im letzten Drittel einen großen Fehler, denn er beginnt mit der Auflösung etwas zu früh, sodass man 1 und 1 nur noch zusammenzählen braucht und dann hat man die Lösung parat. Der Film ist recht ruhig erzählt worden, was an dieser Stelle nicht zu bemängeln ist, denn es hat gut gepasst und Aufgrund der Neugier, schreitet dieser gut voran. Die Schauspieler spielen sehr gut und zeigen ihr Können recht deutlich, wodurch es an Glaubwürdigkeit nicht mangelt. Die Musik ist gut und dient als Begleitung und ist nicht dominant bzw. sie verrät nicht zu viel.

"The Girl on the Train" ist ein gelungener Film geworden, der sich sehen lassen kann. Er braucht ein bisschen Zeit, bis er sich entwickelt, aber wenn man die Geduld aufbringt und aufmerksam zuschaut, wird man es nicht bereuen. Ich kann Ihnen den Film empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY