Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Conducta - Wir werden sein wie Che gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Conducta - Wir werden sein wie Che (2014)

Ein Film von Ernesto Daranas mit Miriel Cejas und Yuliet Cruz

Kinostart: 07. Januar 2016108 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Conducta - Wir werden sein wie Che Bewertung

Conducta - Wir werden sein wie Che Inhalt

Carmela ist Lehrerin und kämpft schon seit den ersten Tagen der Kubanischen Revolution mit Herzblut für ein vorbildliches Schulsystem. Jetzt steht sie kurz vor der Pensionierung und lehnt sich gegen absurde bürokratische Beschlüsse ebenso auf wie gegen der Wertezerfall der kubanischen Gesellschaft. Chala ist einer ihrer Lieblingsschüler. Mit seiner alkoholkranken Mutter lebt er in einer heruntergekommenen Wohnung im Zentrum Havannas und ist der Ernährer der Familie. Sein vermutlicher Erzeuger, der Überlebenskünstler Ignacio, schlägt sich mit illegalen Hundekämpfen durch. Chala versorgt dessen Hunde und seine geliebten Tauben, macht in der Schule gern seine Späße und versprüht vor den Mädchen seinen unwiderstehlichen Charme. Mit seinen Freunden schließt er riskante Wetten ab und kommt dabei fast zwangsläufig immer wieder mit dem Gesetz und den Ordnungsvorstellungen der Schulleitung in Konflikt. Doch als er deshalb in ein Erziehungsheim geschickt werden soll, zieht Carmela alle Register, wohl wissend, dass nicht Chala, sondern das System das Problem ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Conducta - Wir werden sein wie Che und wer spielt mit?

OV-Titel
Conducta
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY