Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein Mann namens Ove

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Ein Mann namens Ove

Kritiken zu "Ein Mann namens Ove"

Hier findest du alle veröffentlichten Ein Mann namens Ove Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Ein Mann namens Ove bewerten

Ein Mann namens Ove Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2016 von FBW - 0 Kommentare
Einen Nachbarn wie Ove zu haben, ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Penibel kontrolliert der Mann, der nun auch noch seinen Job bei der Eisenbahn verloren hat, jeden Morgen, ob auch kein Müll auf der Straße liegt, das Fahrverbot durch die Siedlung eingehalten wird, die Garagentore abgeschlossen sind. Nichts entgeht dem strengen Blick des verbitterten Griesgrams, der nur einmal am Tag sanftmütig zu werden scheint, wenn er mit Ro...
Kritik lesen »

Ein Mann namens Ove Kritik

Eine Geschichte über Menschlichkeit und Freundschaft

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2017 von MrBond - 11 Kommentare
Wer kennt ihn nicht? Den griesgrämigen, alten Sack, der ausgerechnet im Haus nebenan wohnt… ich hatte zu Kindertagen einen Nachbarn, der jenem Ove erschreckend ähnelte. Er war dieser typische alte Kauz, der uns Kinder "terrorisierte", herüber brüllte, wir sollten endlich leise sein. Unsere Definition von "Gartenpflege" war ein wildwüchsiger Dorn, der durch die akkurat geschnittene Hecke, quer über den englisch...
Kritik lesen »
AnzeigeY