Florence Foster Jenkins (2016)

Ein Film von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant

Florence Foster JenkinsBewertung
Kinostart: 24. November 2016111 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Drama, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Florence Foster Jenkins Inhalt

Der Film erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen, legendären Erbin und exzentrischen Persönlichkeit im New York der 40er-Jahre. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Die Stimme, die sie in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen klingt sie einfach nur grauenhaft. Ihr Ehemann und Manager, St. Clair Bayfield, ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen. Als Florence aber beschließt, ein öffentliches Konzert in der Carnegie Hall zu geben, muss sich St. Clair seiner größten Herausforderung stellen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11802) wird gestartet

Filmgalerie zu "Florence Foster Jenkins"Filmgalerie zu "Florence Foster Jenkins"Filmgalerie zu "Florence Foster Jenkins"Filmgalerie zu "Florence Foster Jenkins"Filmgalerie zu "Florence Foster Jenkins"Filmgalerie zu "Florence Foster Jenkins"

Florence Foster Jenkins Kritik

Wer noch nie von Florence Foster Jenkins gehört hat, ist sicher kein Kunstbanause. Gehörte die 1868 in Pennsylvania geborene Sängerin doch eher zu den Kuriositäten der Zunft. Das Spannende an ihrer Vita ist aber, dass sie sich nicht unterkriegen ließ und den Traum einer Gesangskarriere trotz überaus mäßiger Anlagen dermaßen vehement bestritt, dass Zeitgenossen ihre Konzerte gerade wegen der unterhaltsamen Komponente liebten.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Florence Foster Jenkins" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Die inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 3

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.