Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Tiger Girl gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tiger Girl (2017)

Ein Film von Jakob Lass mit Ella Rumpf und Maria Dragus

Kinostart: 06. April 201791 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Tiger Girl Bewertung

Tiger Girl Inhalt

Tiger schafft sich ihren Platz. Regel#2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. Vanilla sucht einen Platz. In einer Uniform - Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die Polizeiprüfung und landet bei einem privaten Sicherheitsdienst. Tiger ist fasziniert von dem Mädchen, das so krampfhaft versucht, dazuzugehören. Sie bringt ihr das Beißen bei und Vanilla leckt Blut. Tiger muss eine neue Regel lernen: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tiger Girl und wer spielt mit?

OV-Titel
Tiger Girl
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.08.2018 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Tiger Girl" ist von der Story ein interessanter Streifen geworden. Die Entwicklung der Charaktere ist nicht vorhersehbar und sind gut angelegt. Leider gibt es aufgrund der extrem viele Schnitte logische Fehler, die nirgends erklärt werden. Ich finde es sehr Schade, dass es kaum eine Szene gibt, die ungeschnitten gezeigt wurde. Das man in den Szenen Schnitt und Gegenschnitt einsetzt, ist nachvollziehbar, aber dies ist hier sehr wenig der Fall, somit gehen auch Teile der Geschichte etwas verloren oder Personen stehen komplett anders, als davor. Man hat versucht, schnell die Geschichte zu erzählen, aber dies ist eher nur bedingt gelungen.

Die schauspielerische Leistung ist soweit in Ordnung, aber es wäre mehr drin gewesen. Was deutlich aufgefallen ist, dass manche Dialoge vor sich hin genuschelt werden, sodass man kaum ein Wort versteht. Die Kamera ist schrecklich, vor allem in den ruhigeren Szenen wackelt diese nur hin und her. Eine ruhigere Kameraführung wäre von Vorteil gewesen, vor allem da es Hilfsmittel gibt, die für eine ruhigere Kameraführung sorgen. Die Musik ist wieder einmal über dominant und teilweise ist diese über die Dialoge gelegt, sodass diese Teils verloren gehen.

Die Story ist sehenswert, aber leider hat man sich drumherum nicht so viel Mühe gegeben, sodass ich Ihnen den Streifen nicht wirklich empfehlen kann.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
05.04.2017 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin ja mal gespannt was uns da erwartet. Jakob Lass hatte mich damals ja schon mit Love Steaks sehr erstaunt. Und auf der Berlinale soll er ja auch ganz gut angekommen sein.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Forum Neues Thema
AnzeigeY