Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Godzilla

Kritiken zu "Godzilla"

Hier findest du alle veröffentlichten Godzilla Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Godzilla bewerten

Godzilla Kritik (Redaktion)

Monströser Filmspaß

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2014 von Moviejones - 56 Kommentare
Japan, 1999. In einem Kernkraftwerk werden seit einiger Zeit massive Impulse, ähnlich einem Erdbeben, gemessen, die dem Verantwortlichen Joe Brody (Bryan Cranston) Sorgen bereiten. Eines Tages kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, just in dem Moment, in dem seine Frau (Juliette Binoche) und ebenfalls Mitarbeiterin auf Sondierungssuche in einem sensiblen Trakt des Atomkraftwerks unterwegs ist.15 Jahre später hat sich Joe von seine...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

Die Rückkehr meines Idols - besser als erwartet!

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2014 von MD02GEIST - 11 Kommentare
Einleitung Ssskkkrreeeoogghh! Seit dieses Gebrüll am 03. November 1954 in die Ohren von Menschen gelang, wurde ein Wesen von solcher Größe und Majestät erschaffen, wie es kein zweites in der japanischen und internationalen Filmwelt gibt – die Rede ist von Godzilla! Godzilla wurde schnell zu einem Erfolg in seinem Heimatland Japan und ging in Filmserie mit 28 japanischen Filmen und – bisher 2 amerikanischen Versionen. Das mystische Wesen,...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

Godzilla Kritik

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2024 von ProfessorX - 3 Kommentare
Im Jahr 1999 werden bei Bohrungen auf den Philippinen Überreste einer fremden Kreatur gefunden. Der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston), der in einem japanischen Atomkraftwerk arbeitet, bemerkt, wie die umlegende Gegend in ein Sperrgebiet verwandelt wird. Die offizielle Version sei, daß es ein Erdbeben gewesen sei. Als sein Sohn Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reit, um seinen Vater zur Heimkehr zu bewegen, wird er von di...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

Edwards Does Matter

Poster Bild
Kritik vom 21.05.2014 von luhp92 - 7 Kommentare
10 Jahre Abwesenheit auf der großen Leinwand, 16 Jahre nach der ersten und bisher einzigen us-amerikanischen Version dieses Stoffs. Mit Gareth Edwards hat man hier einem eher unerfahrenen Regisseur die Verantwortung überlassen, sein einziger Film ist das umstrittene Science-Fiction-Drama "Monsters", welches ich persönlich aber genial finde. Ohne die japanischen Godzilla-Originale gesehen zu haben, bin ich der Meinung, dass Edwards genau der ri...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

Kein Popcornkino - aber künstlerisch und intelligent

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2014 von TiiN - 0 Kommentare
Godzilla ist ein Film aus dem Jahr 2014 von Regisseur Gareth Edwards. Eine spoilerfreie Kritik. Grobe Story Die grobe Handlung sollte jedem klar sein. Durch Atomtests ist ein echsenartiges riesiges Monster entstanden, was den Namen Godzilla trägt. Diese Geschichte wurde schon über 20 mal, überwiegend in japanischen Produktionen, verfilmt. Das Werk von 2014 ist keine Neuerzählung sondern richtet sich bewusst an das Original von 1954. Bezüg...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

Nimm das, Superheld!

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2020 von MobyDick - 15 Kommentare
Während ich also mit den Füßen scharre und auf den besten jemals gedrehten Film aller Zeiten nägelkauend warte, vergeude ich meine Lebenszeit mit allerhand Kritiken, die ich sonst nicht auf die Menschheit loslassen würde. Heute also Godzilla! Ich war noch sie ein großer Monsterfilmfan, ich habe die japanischen 1960er Trashgranaten als Kind verschlungen und geliebt, aber selbst damals war mir bewusst, dass das mitt...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

LANGWEILIG!!

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2014 von COKO32 - 6 Kommentare
Waren gestern in der 3D-Vorstellung... OK viel erwartet hatten wir eh nicht von der Story, Godzilla kennt man ja schon in jedemenge anderen Verfilmungen, aaaaaaber in 3D hatten wir uns echt viel mehr Action und Effekte erhofft.Mussten uns wach halten, und waren kurz davor früher zu gehen, aber blieben in der Hoffnung dass es doch noch besser wird. Zu langer Anlauf bis endlich mal was "passiert", dazwischen auch wieder ewig lange leerläufe bis w...
Kritik lesen »
AnzeigeY