Mein Filmtagebuch...
Norman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Norman (2016)

Ein Film von Joseph Cedar mit Richard Gere und Charlotte Gainsbourg

Kinostart: 21. September 2017117 Min.FSK12Drama, Thriller
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Norman Bewertung
Der Videoplayer(13842) wird gestartet
Alle 3 Trailer

Norman Inhalt

Beruflich ist Norman Oppenheimer nicht gerade mit Erfolg gesegnet. In New York Citys Geschäftswelt versucht er große Finanzpläne zu schmieden, doch trotz des unaufhörlichen Kontakteknüpfens mag es nicht so recht funktionieren. Bis er an den ebenfalls erfolglosen israelischen Politiker Micha Eshel gelangt, der am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt ist. Norman wittert das große Geschäft und schenkt dem Politiker ein teures Paar Schuhe.

Dieser ist von dieser Geste beeindruckt genug, um sich drei Jahre später, als er zum Premierminister ernannt wird, an Norman zu erinnern, der auf einmal mit der Aufmerksamkeit konfrontiert wird, die er sich immer gewünscht hat. Mit dem Versuch, sich Eshels Namen zu Nutze zu machen, versucht er den größten Deal seines Lebens umzusetzen. Er soll eine Verknüpfung zwischen dem Premierminister und Normans Neffen, einem Rabbi, einem Mogul, seinem Assistenten und einem Mitarbeiter des Finanzministeriums der Elfenbeinküste herstellen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Norman und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Norman - The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?