Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Short Term 12 - Stille Helden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Short Term 12 - Stille Helden (2013)

Ein Film von Destin Daniel Cretton mit Brie Larson und John Gallagher Jr.

Veröffentlichung: 26. September 201496 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Short Term 12 - Stille Helden Bewertung

Short Term 12 - Stille Helden Inhalt

Für den Film Short Term 12 - Stille Helden und dessen Regie ist Destin Daniel Cretton verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Brie Larson, John Gallagher Jr. und andere. Short Term 12 - Stille Helden erschien 2013.

Du weißt mehr über den Inhalt von Short Term 12 - Stille Helden? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Short Term 12 - Stille Helden und wer spielt mit?

OV-Titel
Short Term 12
Box Office
1,01 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
17.03.2023 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Als nach knappen 90 Minuten Schluss ist, bin ich doch ein bisschen erleichtert. Nicht, weil der Film mir nicht gefallen hätte. Im Gegenteil. Sondern weil „Short Term 12“ über die meisten Minuten sehr intensives, bedrückendes Drama in einer intensiven, fast wie eine Art Doku gefilmten Weise vermittelt. Es werden in kurzer Zeit schwere Geschütze aufgefahren. Jeder Mensch hat so seine eigenen Probleme. Die des einen größer, die des anderen geringer. Mich zumindest trifft der Film ins Herz, wenn mir hier misshandelte Jugendliche in einem eher bescheidenen Jugendheim unterkommen müssen und wie sich die Helfer aufopferungsvoll um diese verletzten Seelen kümmern. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Dazu haben aber auch jene Jugendhelfer ihre Päckchen zu tragen.

Dieser Film ist ob seiner kargen, realitätsnahen Machart und schwerwiegenden Inhalten nicht für jeden gemacht. Er zeigt halt auch keine Hochglanzwelt oder typische Drama-Happy-End Verläufe. Er präsentiert weitgehend einfach nur den Alltag und den Umgang zwischen Jugendlichen und Jugendhelfern. Ich finde es wichtig, dass es auch solche Filme gibt. Zum Glück bin ich dank Brie Larson auf ihn gestoßen. Ich hoffe sie dreht auch in Zukunft ab und an Filme solcher Tiefe und Wichtigkeit. Sie ist hier mit eher geringem Abstand die Hauptprotagonisten, die den Laden im wahrsten Sinne zusammenhält. Brie Larson spielt die Rolle der fürsorglichen und mitfühlenden Grace souverän und stark. Grace ist aber keineswegs eine toughé Überfrau. Ich vermute mal, diese Rolle war eine gute Vorbereitung für den wenig später gedrehten „Room“. Generell machen die Darsteller ihre Sache gut. Besonders hervorheben muss ich auch unbedingt die Nebenrolle der damals noch jungen Kaitlyn Dever (bekannt aus „Booksmart“ und der Tim Allen Sitcom „Last Man Standing“). Es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich „Short Term 12“ gesehen habe.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY