Begabt - Die Gleichung eines Lebens (2017)

Ein Film von Marc Webb mit Chris Evans und Jenny Slate (Original: Gifted)

Begabt - Die Gleichung eines LebensBewertung
Kinostart: 13. Juli 2017101 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Begabt - Die Gleichung eines Lebens Inhalt

Der alleinstehende Frank Adler hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen in Florida. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Dennoch bleibt das mathematische Talent der Siebenjährigen nicht unbemerkt, und so taucht eines Tages Franks herrische Mutter Evelyn auf. Die Pläne der wohlhabenden Bostonerin für ihre Enkelin drohen Frank und Mary auseinander zu reißen. Als die familiären Spannungen zunehmen, bekommen Onkel und Nichte jedoch Unterstützung von ihrer resoluten Vermieterin und besten Freundin Roberta - und von Marys Lehrerin Bonnie, die sich in ihrer Fürsorge für ihre hochbegabte Schülerin auch Marys attraktivem Onkel annähert.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13015) wird gestartet

Filmgalerie zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"Filmgalerie zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"Filmgalerie zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"Filmgalerie zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"Filmgalerie zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"Filmgalerie zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"

Begabt - Die Gleichung eines Lebens Kritik

Begabt - Die Gleichung eines Lebens ist ein herzerwärmender Film und wie gemacht für all jene, die sich an Familiengeschichten erfreuen und kein Problem damit haben, wenn im Kino mal eine Träne die Wange runterläuft. Staunen, Kuscheln, Katzen, das alles liefert Regisseur Marc Webb mit seinem aktuellen Drama ab, und wenn er sich nicht um Superhelden kümmert - auch wenn seine kleine Heldin da ganz nah rankommt - ist er am besten.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" und wer spielt mit?
Drehbuch

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 2Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 2Unser Ranking der Harry Potter-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.