Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Kundschafter des Friedens gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Kundschafter des Friedens (2017)

Ein Film von Robert Thalheim mit Michael Gwisdek und Henry Hübchen

Kinostart: 26. Januar 201790 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Kundschafter des Friedens Bewertung

Kundschafter des Friedens Inhalt

Jochen Falk lässt sich seine Überraschung nicht anmerken, als ihn der BND zu einem Gespräch bittet. Als ehemaliger DDR-Spion hat er nur Verachtung für die "Amateurtruppe" übrig, vor allem, nachdem er vor über 30 Jahren vom West-Agenten Frank Kern enttarnt wurde. Doch der BND braucht seine Hilfe, um den designierten Präsidenten einer ehemaligen Sowjetrepublik aufzuspüren, der zusammen mit einem BND-Agenten entführt worden ist - und dieser Agent ist ausgerechnet Kern!

Falk sieht seine große Chance gekommen, sich zu rehabilitieren und seine offene Rechnung mit Kern zu begleichen. Er stimmt zu, für den BND nach Katschekistan zu fliegen - allerdings nur unter der Bedingung, den Einsatz mit seinem alten Team durchzuführen. Der BND hat keine andere Wahl und stimmt widerwillig zu; und so werden der Bastler Jacky, das Organisationswunder Locke und der Gigolo Harry wieder reaktiviert. Doch ganz allein lässt der BND den Rentner-Trupp nicht los: BND-Analytikerin Paula wird ihnen als Aufpasserin zur Seite gestellt. Der Einsatz in Katschekistan droht schon bald im Chaos zu versinken, doch dann besinnen sich die "Kundschafter des Friedens" auf ihre alten Fähigkeiten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Kundschafter des Friedens und wer spielt mit?

OV-Titel
Kundschafter des Friedens
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY