Einmal Mond und zurück (2015)

Ein Film von Enrique Gato mit Dani Rovira und Michelle Jenner (Original: Capture the Flag)

Einmal Mond und zurückBewertung
Kinostart: 09. Juni 201697 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 0Abenteuer, Animation, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Einmal Mond und zurück Inhalt

Der 12-jährige Mike Goldwing lebt im sonnigen Florida, und doch steht er permanent im Schatten seiner raumfahrenden Vorfahren - schon sein Vater und sein Großvater waren Astronauten. Opa Frank war eigentlich dazu bestimmt, zusammen mit Buzz Aldrin und Neil Armstrong im Rahmen der Apollo-11-Mission auf den Mond zu fliegen. Im letzten Moment erkrankte sein neugeborener Sohn - Mikes Vater - und so musste Frank am Boden bleiben. In der Gegenwart heckt der Milliardär Richard Carson einen Plan aus, um wieder auf den Mond zu fliegen und die US-Flagge zu zerstören, damit er behaupten kann, dass die Mondlandung im Jahr 1969 nie stattgefunden habe. Mike macht es sich zur Aufgabe, für die US-Regierung abermals zum Mond zu fliegen, um Carson aufzuhalten, und vor allem um die Ehre seiner Familie zu retten.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Filme 2014Welches Suicide Squad-Mitglied wärst du?Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11103) wird gestartet

Filmgalerie zu "Einmal Mond und zurück"Filmgalerie zu "Einmal Mond und zurück"Filmgalerie zu "Einmal Mond und zurück"Filmgalerie zu "Einmal Mond und zurück"Filmgalerie zu "Einmal Mond und zurück"Filmgalerie zu "Einmal Mond und zurück"

Einmal Mond und zurück Kritik

Als der größenwahnsinnige Multimillionär Richard Carson versucht, den Mond zu besetzen, um sich die alleinigen Schürfrechte an der seltenen Energiequelle Helium 3 zu sichern, wird der junge Mike zur letzten Hoffnung der Menschheit. Dabei wollte der aus einer Astronautenfamilie stammende Junge doch eigentlich nur seinen seit vielen Jahren zerstrittenen Vater und Großvater miteinander versöhnen. Sein Plan ist, die beiden für die neue Mondmission der NASA - im Wettlauf gegen den Millionär - wieder zusammenzubringen. Durch eine Verstrickung unglücklicher Ereignisse findet er sich allerdings mit seinem griesgrämigen Opa und seiner Freundin Amy in einem Raum-Shuttle Richtung Mond wieder. Nun muss er über sich selbst hinauswachsen, um Carson zu stoppen und heil zur Erde zurück zu gelangen...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Einmal Mond und zurück" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Die besten Dinosaurier-Filme aller ZeitenDie besten Alien-Filme mit Kontakt zur Erde!Beste Filme, die man gesehen haben muss

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.