Love & Friendship (2016)

Ein Film von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny

Love & FriendshipBewertung
Kinostart: 29. Dezember 201692 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Drama, Romantik
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Love & Friendship Inhalt

Die schöne Witwe Lady Susan Vernon besucht das Anwesen ihrer Verwandtschaft, um dort die in der gehobenen Gesellschaft kursierenden, skandalträchtigen Gerüchte über ihre Affären auszusitzen.
Während sie sich dort versteckt hält, schmiedet sie Pläne, um für sich selbst sowie für ihre heiratsfähige, aber widerwillige Tochter Frederica jeweils einen passenden Ehemann zu suchen und dadurch ihrer beider Zukunft zu sichern. Aber Lady Susan erregt die Aufmerksamkeit gleich dreier Männer: sowohl des jungen und attraktiven Reginald DeCourcy als auch des reichen, aber etwas einfältigen Sir James Martin sowie des äußerst gut aussehenden, jedoch verheirateten Lord Manwaring. Dieser Umstand verkompliziert die Angelegenheiten deutlich.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Filmreihen, die übers "Finale" hinausgingenHauptdarsteller, die bei ihren Filmen gefeuert wurdenDie besten Fantasyfilme aller Zeiten

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12464) wird gestartet

Filmgalerie zu "Love & Friendship"Filmgalerie zu "Love & Friendship"Filmgalerie zu "Love & Friendship"Filmgalerie zu "Love & Friendship"Filmgalerie zu "Love & Friendship"Filmgalerie zu "Love & Friendship"

Love & Friendship Kritik

Es ist eine weithin anerkannte Tatsache, dass man sich als alleinstehende Frau im England des späten 18. Jahrhunderts genau überlegen sollte, mit wem man verkehrt - und vor allem wessen Gastfreundschaft man annehmen sollte. Lady Susan, hübsch, schlau, verwitwet und mit einer heranwachsenden jungen Tochter gesegnet, weiß dies nur zu genau. Also reist sie in das Haus ihres Schwagers und ihrer Schwägerin, wo sie herzlich aufgenommen wird. Zunächst. Denn Lady Susan hat nicht wirklich einen guten Ruf in der Gesellschaft. Angeblich hat sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Dass sie dann nun auch noch dem Bruder der Schwägerin schöne Augen macht, ist ja wohl der Gipfel. Viel besser für ihn geeignet wäre doch Lady Susans Tochter. Aber die "besorgte" Mutter hat für ihren Spross ganz andere Pläne. Und die beinhalten viel Geld.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Love & Friendship" und wer spielt mit?
Box Office
14,02 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Ich komme wieder! Die berühmtesten Filmzitate aller ZeitenMarvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!Welcher Marvel-Superheld bist du?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.