Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott (2017)

Ein Film von Thomas Bodenstein mit Jella Haase und Christoph Maria Herbst

Ritter Rost 2 - Das SchrottkomplottBewertung
Kinostart: 19. Januar 201787 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 0Animation, Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Ritter Rost 2 - Das SchrottkomplottBewertung

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Inhalt

Dumm gelaufen: Rosts großer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland geht voll nach hinten los und stürzt das Königreich ins totale Chaos. Der König tobt und schickt die Ritter allesamt zum Teufel. Während Burgfräulein Bö arbeiten geht und der Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, sitzt Ritter Rost allein im Keller und bläst Trübsal. Bis er dort auf Gespenst, den ehemaligen Assistenten seines Vaters, einer der größten Erfinder Schrottlands, trifft. Und Ritter Rost beschließt, die Arbeit seines Vaters zu vollenden… Wird es unser Held aus Blech schaffen, mit Hilfe seiner Erfindungen die Ehre seiner Freunde wieder herzustellen?

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSKJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!Die besten Pixar-Filme

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12562) wird gestartet

Filmgalerie zu "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott"Filmgalerie zu "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott"Filmgalerie zu "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott"Filmgalerie zu "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott"Filmgalerie zu "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott"Filmgalerie zu "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Filmreihe - Ritter Rost

Zur dieser Filmreihe Ritter Rost gehört ebenfalls der Film Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult (2013).

Horizont erweitern

Teuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller ZeitenCreature Feature: Welches Filmmonster steckt in dir?Die besten Filme mit Johnny Depp

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
MaikeAmundsen
Moviejones-Fan
20.01.2017 | 16:28 Uhr20.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich habe den Film im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Hier die wichtigsten Punkte:

1.) Story
Die Story ist spannend und überrascht mit guten Wendungen. Kindern wird außerdem spielend die Problematik an der Finanzikrise vermittelt, ohne dabei ins lehrerhafte abzudriften.

2.) Charaktere & Synchronisation
Ritter Rost typisch sind die Charaktere sehr liebenswert und liebevoll umgesetzt. Die Synchronisation ist sehr gelungen - gerade Christoph Maria Herbst und Tom Gerhard erfreuen mich alleine beim zuhören.

3.) Humor
Kein Animationsfilm unterhält ohne Humor. Ritter Rost schafft es sowohl Erwachsene als auch Kinder zum Lachen zu bringen - letztere sind im Kino des öfteren in lauthalses Gelächter ausgebrochen :-)

4.) Animation, Bild und Ton
Auch wenn die Animation nicht bis ins letzte Detai mit Disney oder Pixar Filmen mithalten kann ist dies dennoch sehr gut gelungen. Auch die 3D Umsetzung ist genau wie sie sein soll - weder übertrieben noch langweilig. 2D habe ich nicht gesehen. Der Ton ist sehr gut und die eigens dafür komponierten Lieder ("Schrott sei Dank") bringen einen zum schmunzeln.

Fazit:
Ein schöner Film mit viel Mehrwert für Kinder aber auch gute Unterhaltung für Erwachsene

Meine Bewertung
Bewertung von MaikeAmundsen
marie
Moviejones-Fan
20.01.2017 | 13:01 Uhr20.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Meine Bewertung
Bewertung von marie