Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott (2017)

Ein Film von Thomas Bodenstein mit Jella Haase und Christoph Maria Herbst

Kinostart: 19. Januar 201787 Min.FSK0Animation, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Bewertung

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Inhalt

Dumm gelaufen: Rosts großer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland geht voll nach hinten los und stürzt das Königreich ins totale Chaos. Der König tobt und schickt die Ritter allesamt zum Teufel. Während Burgfräulein Bö arbeiten geht und der Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, sitzt Ritter Rost allein im Keller und bläst Trübsal. Bis er dort auf Gespenst, den ehemaligen Assistenten seines Vaters, einer der größten Erfinder Schrottlands, trifft. Und Ritter Rost beschließt, die Arbeit seines Vaters zu vollenden… Wird es unser Held aus Blech schaffen, mit Hilfe seiner Erfindungen die Ehre seiner Freunde wieder herzustellen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott und wer spielt mit?

OV-Titel
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Ritter Rost gehört ebenfalls Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult (2013).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MaikeAmundsen : : Moviejones-Fan
20.01.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe den Film im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Hier die wichtigsten Punkte:

1.) Story
Die Story ist spannend und überrascht mit guten Wendungen. Kindern wird außerdem spielend die Problematik an der Finanzikrise vermittelt, ohne dabei ins lehrerhafte abzudriften.

2.) Charaktere & Synchronisation
Ritter Rost typisch sind die Charaktere sehr liebenswert und liebevoll umgesetzt. Die Synchronisation ist sehr gelungen - gerade Christoph Maria Herbst und Tom Gerhard erfreuen mich alleine beim zuhören.

3.) Humor
Kein Animationsfilm unterhält ohne Humor. Ritter Rost schafft es sowohl Erwachsene als auch Kinder zum Lachen zu bringen - letztere sind im Kino des öfteren in lauthalses Gelächter ausgebrochen :-)

4.) Animation, Bild und Ton
Auch wenn die Animation nicht bis ins letzte Detai mit Disney oder Pixar Filmen mithalten kann ist dies dennoch sehr gut gelungen. Auch die 3D Umsetzung ist genau wie sie sein soll - weder übertrieben noch langweilig. 2D habe ich nicht gesehen. Der Ton ist sehr gut und die eigens dafür komponierten Lieder ("Schrott sei Dank") bringen einen zum schmunzeln.

Fazit:
Ein schöner Film mit viel Mehrwert für Kinder aber auch gute Unterhaltung für Erwachsene

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
marie : : Moviejones-Fan
20.01.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY