Mein Filmtagebuch...
Mittwoch 04:45 eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mittwoch 04:45 (2015)

Ein Film von: Alexis Alexiou mit Adam Bousdoukos und Mimi Branescu

Kinostart: 04. Februar 2016117 Min.2DKrimi, Drama, Thriller
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mittwoch 04:45 Bewertung
Der Videoplayer(11051) wird gestartet

Mittwoch 04:45 Inhalt

Stelios ist Barbesitzer eines Jazz Club in Athen. Durch die Hilfe seines früheren Partners Vassos hat Stilios vor Jahren einen Kredit von den Rumänen erhalten, um seinen Club renovieren zu können. Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück mehr. Als 2012 die Rezession einsetzt, steht Stelios vor dem Bankrott. Den Kredit und die überhöhten Zinsen kann er nicht zurück zahlen. Der Rumäne trifft sich mit Stelios und gibt ihm einen Tag Zeit, um eine Lösung zu finden. Ansonsten wäre Stelios gezwungen, ihm seinen Club zu überschreiben.Vassos versucht währenddessen für seinen alten Freund Zeit zu gewinnen und bittet Stelios, sich mit Omar (40) zu treffen. Omar ist Albaner und Besitzer einer Stripbar. Auch er schuldet dem rumänischen Mafia-Boss Geld.

Die Wege von Omar und Stelios werden sich schon bald auf unerwartete Weise kreuzen. In einem Strudel aus Ehebruch, Drogenkonsum, Gewalt, Schuld und Selbstbetrug bleiben Stelios jetzt nur noch wenige Stunden, einen Weg zu finden, seinen Club zu retten, seine zerbröckelnde Ehe zu erhalten, die Kredithaie der Mafia zu bekämpfen, als Pate das Kind seines Angestellten zu taufen und sich am Morgen des nächsten Tages als guter Vater zur Zeugnisvergabe in der Schule seines Sohnes einzufinden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mittwoch 04:45 und wer spielt mit?

Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?