Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Empty Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Empty Man (2020)

Ein Film von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland

Veröffentlichung: 26. Februar 2021137 Min.FSK16Comicverfilmung, Drama, Horror, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
The Empty Man Bewertung

The Empty Man Inhalt

Ein ehemaliger Polizist begibt sich auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Gleichzeitig muss er sich seinen ganz eigenen Problemen stellen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Empty Man und wer spielt mit?

OV-Titel
The Empty Man
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
25.10.2023 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 24. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War tatsächlich mal ein erfrischender Beitrag im Horror-Genre. Schon der Beginn macht extrem Laune, vor toller Naturkulisse und mit einer intensiven, mystischen Atmosphäre. Wieder in den USA angekommen, hat der Streifen zwischendurch seine Längen, aber kann gerade im atmosphärischen Bereich weiterhin punkten. Dazu gesellt sich ein eindringlicher, leicht furchteinflössender Soundtrack, der dem Ganzen nochmal zusätzlich seinen Stempel aufdrücken kann. The Empty Man ist mitunter keine ganz so leichte Kost und wie ich finde auch etwas komplexer ist seiner ganzen Thematik, aber er hebt sich dann tatsächlich mal von anderen Filmen dieser Art ab. Auch Hauptdarsteller James Badge Dale macht hier einen sehr guten Job und es ist spannend ihm bei seinen "Recherchen" zu begleiten. Wieso dieser Film nicht so gut angekommen ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es ist doch eigentlich mal ’ne richtig feine Sache, dass ein Film seinen Horror nicht auf oftmals billigen Jump Scares aufbaut, sondern wirklich mal eine spannende und interessante Geschichte zu erzählen weiß.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.07.2022 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 27. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein Film mit großem Potenzial und eingängigem Soundtrack. Leider weißt The Empty Man gerade im Mittelteil kleinere Längen auf ist mit einer Laufzeit von knapp 2,5 Studen etwas zu lang ausgefallen.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.04.2021 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Empty Man" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY