Enklave (2015)

Ein Film von Goran Radovanovic mit Milena Jaksic und Filip Subaric (Original: Enklava)

EnklaveBewertung
Kinostart: 16. Februar 201792 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Enklave Inhalt

In einer kleinen serbischen Enklave auf kosovarischem Gebiet lebt der 10-jährige Nenad. Jeden Tag wird er von einem KFOR-Militärfahrzeug in die Schule gebracht, wo er inzwischen der einzige Schüler ist. Sein großer Wunsch, mit anderen Kindern zu spielen, scheint unerfüllbar - bis er auf den 13-jährigen Hirtenjungen Bashkim trifft, der seinen Vater im Krieg verlor und der die Serben hasst. Zehn Jahre nach dem Krieg im Kosovo und durch die Augen eines einsamen Jungen, zeigt diese ergreifende und intensive Geschichte Kinder in ihrem Kampf mit der Blutrache ihrer Eltern und fragt, ob Koexistenz zwischen diesen zwei Volksgruppen aufgrund der Geschichte überhaupt möglich ist.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Schauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sindImmer Vollgas: Der Aufstieg der "Fast & Furious"-FilmreiheLass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12834) wird gestartet

Enklave Kritik

Vom Bürgerkrieg und seinen Folgen und Auswirkungen erzählt Enklave von Goran Radovanovic. Der Film, der im Kosovo des Jahres 2004 angesiedelt ist, handelt von dem zehnjährigen Nenad, der in einer serbischen Enklave des Landes aufwächst. Tag für Tag holt ihn ein gepanzertes Fahrzeug der KFOR ab und bringt ihn zur Schule, wo er der einzige Schüler ist. Viele andere Serben haben die Gegend bereits verlassen und so leidet Nenad sehr unter der Einsamkeit, denn die anderen Kinder seiner Gegend hassen ihn, bewerfen den Panzer, der ihn zur Schule bringt, regelmäßig mit Steinen und machen ihm klar, dass er hier nicht erwünscht ist. Als eines Tages Nenads Großvater stirbt, durchbricht der Junge die unsichtbaren Frontlinien, denn nur auf diese Weise kann er seinem Opa eine angemessene Beerdigung ermöglichen, Dadurch aber bringt er sich in Gefahr, denn ein albanischer Junge hat in dem Konflikt seinen Vater verloren und sinnt auf Rache...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Enklave" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Action, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-SpecialDie besten Western aller ZeitenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.