Simpel (2017)

Ein Film von Markus Goller mit David Kross und Frederick Lau

SimpelBewertung
Kinostart: 09. November 2017113 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Drama, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
SimpelBewertung

Simpel Inhalt

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, "Simpel" genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Auch wenn Simpel eine fürchterliche Nervensäge sein kann, ist ein Leben ohne ihn für Ben absolut unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die beiden gehen auf die Flucht und nach einer verrückten Odyssee und einer Nacht im Freien kapiert Ben, dass er nur noch eine Möglichkeit hat: Er muss ihren Vater David suchen, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die größten FilmschlachtenSchockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sahDie lässigsten US-Präsidenten in Filmen!

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13986) wird gestartet

Filmgalerie zu "Simpel"Filmgalerie zu "Simpel"Filmgalerie zu "Simpel"Filmgalerie zu "Simpel"Filmgalerie zu "Simpel"Filmgalerie zu "Simpel"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Simpel" und wer spielt mit?
Drehbuch

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Frech gelogen: Wenn Trailer was Falsches versprechenDarsteller, die Filme nur fürs Geld gemacht habenMonster, Mord & Folter: Traumatische "Star Wars"-Momente

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Tasobi
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.10.2017 | 17:17 Uhr25.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Film hat mich emotional richtig gepackt. Story-technisch hat der Film zwar ein paar kleinere Schwächen, aber die werden durch die tolle Schauspielleistung und den richtig gelungenen Score mehr als Wett gemacht.