Magical Mystery oder - Die Rückkehr des Karl Schmidt (2017)

Ein Film von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Detlev Buck

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Magical Mystery oder - Die Rückkehr des Karl SchmidtBewertung

Film-Handlung

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen depressiven Nervenzusammenbruch erlitt und in die Klapse eingeliefert wurde, sind die alten Freunde mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel wollen sie eine "Magical Mystery"-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss. Das kommt Karl Schmidt gerade recht, denn der hat keine Lust mehr auf das triste Leben in seiner Therapie-WG. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen?

Keine News, aber das wäre auch interessant

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDie Geschichte des MARVEL-Universums

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13715) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Magical Mystery oder - Die Rückkehr des Karl Schmidt" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sahPhänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-Stars

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.