Die rote Schildkröte (2016)

Die rote SchildkröteBewertung
Kinostart: 16. März 201780 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Animation, Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die rote Schildkröte Inhalt

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floß, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12944) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die rote Schildkröte"Filmgalerie zu "Die rote Schildkröte"Filmgalerie zu "Die rote Schildkröte"Filmgalerie zu "Die rote Schildkröte"Filmgalerie zu "Die rote Schildkröte"Filmgalerie zu "Die rote Schildkröte"

Die rote Schildkröte Kritik

Nach vielen Jahren Arbeit ist wie bei dem CGI-Stop-Motion-Meisterwerk Kubo - Der tapfere Samurai ein faszinierender Film entstanden, dem man die Liebe sofort ansieht, die in ihn gesteckt wurde. Sei es bei den unzähligen Zeichnungen, der Geschichte oder der begleitenden Musik. Nur 80 Minuten geht Die rote Schildkröte, der die Zuschauer in ein anderes Leben entführt und für uns persönlich nur etwas wegen des fantastischen Elements fällt, das so unerklärlich wirkt. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden, am Ende bleibt ein wundervoller Film.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die rote Schildkröte" und wer spielt mit?
Darsteller
k.A.

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Die epischsten Filme aller ZeitenDie besten Filme 2016 der MJ-RedaktionAch, so war das! Wie berühmte Charaktere zu ihren Namen kamen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.