Mein Filmtagebuch...
Morris aus Amerika gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Morris aus Amerika (2016)

Ein Film von Chad Hartigan mit Craig Robinson und Carla Juri

Kinostart: 03. November 201691 Min.FSK12Komödie, Drama, Romantik
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(12177) wird gestartet

Morris aus Amerika Inhalt

Morris ist ein übergewichtiger, dunkelhäutiger, amerikanischer Junge. Jedes dieser Merkmale führt dazu, dass er auffällt in Heidelberg. Dort lebt er mit seinem Vater Curtis, der im Trainerteam des hiesigen Profi-Fußball-Clubs arbeitet. Morris' Mutter ist vor nicht allzu langer Zeit gestorben. Er und Curtis sind eher wie Freunde, als dass sie eine typische Vater-Sohn-Beziehung hätten. Besonders ihre gemeinsame Liebe zu Hip-Hop schweißt sie zusammen. Morris' einzige Kontakte in Heidelberg sind sein Vater und Inka, seine private Deutschlehrerin. Sie will, dass Morris mehr Kontakt zu anderen Jugendlichen hat und rät ihm, regelmäßig in ein Jugendzentrum zu gehen. Dort trifft er Katrin - und verliebt sich sofort in sie. Katrin ist rebellisch und kann es kaum erwarten, endlich dem kleinbürgerlichen Heidelberg zu entkommen. Im Gegensatz zu allen anderen, die Morris ablehnen und hänseln, findet Katrin Morris irgendwie interessant.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Morris aus Amerika und wer spielt mit?

OV-Titel
Morris from America
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?