AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Stille Reserven gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stille Reserven (2016)

Ein Film von Valentin Hitz mit Clemens Schick und Lena Lauzemis

Kinostart: 20. April 201796 Min.FSK12Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Stille Reserven Bewertung

Stille Reserven Inhalt

Der Versicherungsagent Vincent Baumann, ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen Systems, wird selber Opfer der Konzerne, die er vertritt. Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, zurückzukommen auf den Arbeitsmarkt, kämpft um den Aufstieg. Dabei erkennt er, dass es noch andere Werte gibt als Einkommen und Erfolg. Und er entscheidet sich gegen seine bisherige Weltanschauung, für einen anderen Menschen, für Lisa Sokulowa. Eine Zukunft haben die beiden nicht. Aber ein kleiner Triumph bleibt ihnen gegen die Übermacht des herrschenden Systems.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stille Reserven und wer spielt mit?

OV-Titel
Stille Reserven
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN