AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Visit - Eine außerirdische Begegnung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Visit - Eine außerirdische Begegnung (2015)

Ein Film von Michael Madsen mit Mazlan Othman und Paul Beaver

Kinostart: 22. September 201683 Min.FSK6Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Visit - Eine außerirdische Begegnung Bewertung

The Visit - Eine außerirdische Begegnung Inhalt

Der dänische Regisseur Michael Madsen dokumentiert ein Ereignis, das bisher nicht stattgefunden hat: Die erste Begegnung des Menschen mit intelligentem Leben aus dem All! Seit der Erfindung der Radiowellen wird der Mensch nicht müde Signale in den Weltraum zu senden, um Kontakt mit möglichem Leben im All aufzunehmen. Die Frage für Viele ist nicht "Was passiert, wenn wir Kontakt haben?" sondern viel mehr "Wann werden wir den ersten Kontakt haben?". Madsen entwirft ein unglaubliches Szenario, fragt bei UNO, NASA, Astrophysikern und dem Militär nach, erlangt beispiellosen Zugang zu Experten wie der Direktorin des UNO Büros für Weltraumfragen, der ISU sowie der SETI. Und spielt Möglichkeiten eines Erstkontakts durch, zeigt vor welche Probleme uns eine solch revolutionäre Situation stellen würde. Aber auch welche Chancen sich ergeben könnten. Durch simple Fragestellung wird eine außergewöhnliche neue Sichtweise auf uns und unsere Welt ermöglicht, als würden wir sie zum aller ersten Mal sehen. Die Antworten enthüllen mehr über uns als über mögliche Intelligenzen weit draußen im All...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Visit - Eine außerirdische Begegnung und wer spielt mit?

OV-Titel
The Visit
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN