Lotte (2016)

Ein Film von Julius Schultheiß mit Karin Hanczewski und Zita Aretz

LotteBewertung
Kinostart: 27. Oktober 201680 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
LotteBewertung

Lotte Inhalt

Lotte ist ein Berliner Gewächs: impertinent und unausstehlich, liebenswürdig und ausgestattet mit einer großstädtischen Schnodderschnauze. Mit all diesen Eigenschaften eckt sie permanent an, bei ihren Kollegen, Freundinnen und sogar ihrem Freund. Der wirft sie kurzerhand raus. Also macht Lotte sich auf die Suche nach einem Schlafplatz, taucht mit ihrem Koffer bei der Arbeit im Krankenhaus auf und begegnet dort, an diesem eh so chaotischen Tag, auch noch der erst 15-jährigen, doch so erwachsen anmutenden Greta. Eine zarte Freundschaft entsteht, doch dann sieht Lotte Greta mit Marcel, einem vergessenen Bekannten aus ihrer verdrängten Vergangenheit. Die Blicke der drei kreuzen sich. Lotte ahnt, dass es diesmal kein Entrinnen gibt. Hier scheint etwas zusammenzuwachsen, das nicht zusammen gehört. Aber Lotte wäre nicht Lotte, wenn sie nicht auch in dieser Situation mit ihrer ganz eigenen unkonventionellen Art ihren Kopf aus der Schlinge bekäme - zumindest vorerst.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Welches Suicide Squad-Mitglied wärst du?Ich komme wieder! Die berühmtesten Filmzitate aller ZeitenBerühmte Ex-Kinderstars - Teil 1

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12106) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Lotte" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Vampirfilme und Draculafilme	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-StarsUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.