Mein Filmtagebuch...
Headshot eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Headshot (2016)

Ein Film von: Kimo Stamboel mit Iko Uwais und Chelsea Islan

Filmstart: folgt117 Min.Action, Drama, Komödie
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Headshot
Der Videoplayer(12860) wird gestartet

Headshot Inhalt

Ein namenloser Mann erwacht mit schwerem Schädelhirntrauma im Krankenhaus. Weder weiß er, wer er ist, noch, was ihm zugestoßen ist. Mit Hilfe der Medizinstudentin Ailin, die sich hingebungsvoll um ihn kümmert und ihn "Ishmael" wie den Charakter aus "Moby Dick" nennt, kommt er wieder auf die Beine und versucht sich zu erinnern. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt des Drogen- und Gangsterbosses Lee, dessen Tentakel weit in die Polizei und ins Strafvollzugssystem hineinreichen. Als Ailin entführt wird und Ishmael sie retten will, muss er sich mit versierten Kämpfern herumschlagen, die früher seine Kollegen gewesen sein könnten. Und während er einen tödlichen Kampf nach dem anderen austrägt, fügt sich das Puzzle seiner Identität allmählich zusammen...

Galerie Galerie Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Headshot und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
luhp92 - BOTman Begins
16.10.2017 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Kommentare: 8.987 | Kritiken: 91 | Hüte: 261

Die indonesische Version von "The Bourne Identity" mit härterer und meisterhaft choreographierter Action, dafür mangelt es an inhaltlicher und charakterlicher Tiefe. Ähnlich wie "The Raid 2" begeht auch "Headshot" den Fehler, eine Geschichte erzählen zu wollen und somit befindet sich der Film zwischen den Actionszenen allzu häufig im Leerlauf. Problematisch wird es zudem, wenn Iko Uwais schauspielern muss, was ihm mehr schlecht als recht gelingt.

Nichtsdestotrotz lohnt es sich aufgrund der Action dennoch, einen Blick auf "Headshot" zu werfen, auch wenn deren Inszenierung nicht an die Spannung und Intensität der beiden "The Raid"-Filme heranreicht. Iko Uwais sehe ich gerne beim Kämpfen zu, weitere Highlights bilden seine Gegner Very Tri Yulisman und Julie Estelle, besser bekannt als Baseball Bat Man und Hammer Girl aus "The Raid 2".

"Nennt mich nicht Abdi, nennt mich Ismael!"

Meine Bewertung
Bewertung
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."- "Willkommen in Amerika!"
Avatar
Kothoga - Moviejones-Fan
16.09.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Kommentare: 204 | Kritiken: 0 | Hüte: 6

Auch wenn der Film einige Längen hat, sind die Kampfszenen gewohnt der Hammer. Mit Iko Uwais haben mir bisher mit "Merantau","The Raid"+"The Raid 2" und "Headshot" alle seine Filme gefallen, da sie alle erfrischend anders sind!

Avatar
Aleks1986 - Moviejones-Fan
10.07.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.07.17 | Kommentare: 31 | Kritiken: 0 | Hüte: 0

Echt ein cooler Streifen. Und sogar ungeschnitten auf Netflix!

Kommt zwar an "The Raid" nicht heran, hat mir aber besser als "The Raid 2" gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung
Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.
Forum Neues Thema