Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mein Leben als Zucchini gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mein Leben als Zucchini (2016)

Ein Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat

Kinostart: 16. Februar 201766 Min.FSK0Animation, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Mein Leben als Zucchini Inhalt

Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ist nicht immer einfach, denn auch der freche Simon, die besorgte Béatrice, die schüchterne Alice, der etwas zerzauste Jujube und der verträumte Ahmed haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt auf dem Weg, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Eines Tages stößt die mutige Camille zu ihnen, und Zucchini ist zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt: Camille ist einfach wunderbar! Doch ihre Tante plant, die kleine Gruppe auseinander zu reißen und Camille zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde dies verhindern?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mein Leben als Zucchini und wer spielt mit?

OV-Titel
Ma vie de Courgette
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
19.08.2018 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Mein Leben als Zucchini" ist ein wunderbarer Streifen geworden, der zwar kurz scheint, aber alles sehr gut und verständlich verpackt. Die Thematik ist sehr wichtig und ist auch sehr gut erzählt worden. Man versteht jeden einzelnen Charakter und diese haben alle eine wichtige Aufgabe, um die Geschichte voran zu treiben. Die Art, wie man die Charaktere angelegt hat ist äußerst interessant.

Man hat den Film als Stop-Motion-Film gedreht ist, was aufwändig ist, aber es macht sich bei diesem Film bezahlt. Die Hintergründe sind sehr gut gelungen, auch bei den Figuren steckt viel Liebe zum Detail. Ich hätte mir bei den Fahrzeugen ein anderes Material gewünscht, was besser zum gesamten Film gepasst hätte, aber es ist soweit in Ordnung. Die musikalische Begleitung ist wunderbar und passt wie die Faust aufs Auge. Die Kamera ist interessant eingesetzt worden und fängt die einzelnen Bilder sehr gut ein.

Ich kann Ihnen "Mein Leben als Zucchini" ans Herz legen. Obwohl die FSK den Film ab 0 Jahren freigegeben hat, ist der Film nicht für Kinder geeignet, sondern richtet sich eher an Erwachsene Zuschauer.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY