AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Junction 48 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Junction 48 (2016)

Ein Film von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty

Kinostart: 19. Januar 201797 Min.FSK12Action, Biographie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Junction 48 Bewertung

Junction 48 Inhalt

In Lod, einem Vorort von Tel Aviv, lebt Kareem, Ende 20, im täglichen Leben Call-Center-Telefonist. Sein Traum ist aber, mit seiner Hip-Hop-Musik zum Star zu werden. Die wunderschöne Manar, mit der er nicht nur auf der Bühne ein Paar ist, gibt Kareem Halt, gerade nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und seine Mutter schwer verletzt wurde. Seine Freunde halten sich mit Drogenhandel über Wasser, was immer wieder zu Konflikten führt. Die zunehmenden rassistischen Angriffe in seiner Heimatstadt, in der der jüdisch-palästinensische Konflikt täglich spürbar ist, lässt sich Kareem nicht länger gefallen. Zusammen mit Manar kämpft er mit seiner Musik gegen die Unterdrückung von Seiten der jüdischen, gleichzeitig auch gegen die engstirnigen, traditionellen Lebensentwürfe der palästinensischen Israelis. Aber die kraftvollen Songs und Auftritte, die die Band berühmt machen, lassen Kareem und Manar auch zwischen alle Fronten geraten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Junction 48 und wer spielt mit?

OV-Titel
Junction 48
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN