Das Wunder von Lourdes (2011)

Ein Film von Jean Sagols mit Katia Miran und Michel Aumont (Original: Je m’appelle Bernadette)

Das Wunder von LourdesBewertung
Kinostart: 11. Dezember 2016109 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Das Wunder von LourdesBewertung

Das Wunder von Lourdes Inhalt

1858 erscheint der 14-jährigen Müllerstochter Bernadette Soubirous in der Nähe von Lourdes 18 Mal eine weiß gekleidete Dame. Es ist die Jungfrau Maria. Eltern und Freunde des Mädchens und auch der Pfarrer schenken seinen Berichten zunächst wenig Glauben. Der Dorfgeistliche will Bernadette sogar für verrückt erklären lassen. Doch dann pilgern immer mehr Neugierige zu der Grotte. Das Wasser der Quelle, die während einer der Erscheinungen freigelegt wird, heilt mehrere Kranke, so dass die Grotte nach und nach zum Wallfahrtsort wird. 1866 tritt das Mädchen in den Orden von Nevers ein und wird zu Schwester Marie-Bernard. Dort stirbt sie 1879 im Alter von 35 Jahren.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Spoiler-Alarm, aber richtig: Filmtitel, die einem schon alles sagen!Die besten Western aller ZeitenVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12477) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Das Wunder von Lourdes" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

 	Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 2Die besten Comicfilme aller ZeitenFilmszenen, die zufällig entstanden - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.