AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (2017)

Ein Film von Ry Russo-Young mit Zoey Deutch und Halston Sage

Kinostart: 01. Juni 201798 Min.FSK12Drama, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Bewertung
Alle 3 Trailer

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Inhalt

Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre? Sam und ihre besten Freundinnen glauben, alles richtig gemacht zu haben: Sie gehören zu den beliebtesten Mädchen der Highschool, haben mit den coolsten Typen rumgeknutscht und die wildesten Partys gefeiert. Die vier Freundinnen haben die Schule fest im Griff und sehen sehr gut dabei aus. Als It-Girl-Clique machen sie aber auch Außenseitern gern mal das Leben zur Hölle. Doch plötzlich wird irgendwo ein Hebel umgelegt und die Regeln der perfekten Highschool-Welt ändern sich. Nach einer ausgelassenen Party stirbt Sam bei einem Autounfall - doch als wäre nichts gewesen, wacht sie am Morgen desselben Tages quicklebendig in ihrem Bett auf. Was wie eine neue Chance wirkt, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum: Sam erlebt die letzten 24 Stunden vor dem Unfall immer und immer wieder - und setzt alles daran, diesen Teufelskreis endlich zu durchbrechen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie und wer spielt mit?

OV-Titel
Before I Fall
Format
2D
Box Office
12,24 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.08.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" erzählt eine gut durchdachte Geschichte. Das Szenario, wie die Zeitschleife verläuft, ist gut und lässt zum Schluss keine Fragen offen, da alles in sich schlüssig ist. Der Streifen ist etwas vorhersehbar geworden und damit meine ich nicht, dass man den Tag immer wieder erlebt, sondern von der Dramaturgie ist dieser vorhersehbar geworden, da wir eine Information viel zu zeitig bekommen, sodass man den Schluss vorausahnen kann. Es gibt jedoch zwei Momente in diesem Werk, wo er doch überraschen kann, was man nicht wirklich kommen gesehen hat.

Die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut und jede einzelne Rolle fügt sich gut in die Geschichte. Die Kamera ist gut eingesetzt worden, wobei es hier und da Szenen gegeben hat, wo ich mir ruhige Bilder gewünscht hätte, da die Szenen dementsprechend auch so angelegt sind. Die Musik ist immer Interessant eingesetzt worden, auch wenn man den Song mehrmals hört, geht dieser einen nicht auf den Keks. Bei manchen Szenen ist der Song doch etwas über dominant, da teilweise gesprochen wird und man kaum versteht, welcher Dialog gerade geführt wurde.

Alles im Allem ist "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ein ordentlicher Streifen geworden, der es wert ist, angesehen zu werden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich finde das hier gar nicht. Wirkt eher als würde jemand in sich gehen und sich elementare Fragen stellen. Hier kann man so viel hineininterpretieren und glaubt schon eine bestimmte Atmosphäre spüren zu können, ohne irgendetwas vom Film gesehen zu haben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.05.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

habe den trailer vor kurzem im Kino gesehen... Dazu fällt mir vor allem eins ein: ein top Kandidat für die dämlichsten Filmtitel aller Zeiten. Unglaublich

Forum Neues Thema
AnzeigeN