Der traumhafte Weg (2016)

Ein Film von Angela Schanelec mit Thorbjörn Björnsson und Esther Buss (Original: The Dreamlike Path)

Der traumhafte WegBewertung
Kinostart: 27. April 201781 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Der traumhafte WegBewertung

Der traumhafte Weg Inhalt

Griechenland 1984. Kenneth, ein englischer Musiker, und Theres, eine junge Deutsche, singen auf der Straße, um sich ihre Ferien zu finanzieren. Sie lieben sich. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er überstürzt nach Hause und lässt Theres zurück. Ihm wird bewusst, wie sehr er sie braucht, aber sein Versuch, sie erneut zu gewinnen, scheitert. 30 Jahre später, in Berlin. Ariane, eine 40-jährige Fernsehschau-spielerin, löst sich in einer Krise von ihrem Mann, einem erfolgreichen Anthropologen. Er zieht in ein Appartement am Hauptbahnhof. Von seinem Fenster sieht er einen Obdachlosen. Es ist Kenneth, der nicht weiß, dass auch Theres inzwischen in Berlin lebt.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDie Geschichte des MARVEL-Universums

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13428) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der traumhafte Weg" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sahPhänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-Stars

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.