AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Gelobt sei der kleine Betrüger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gelobt sei der kleine Betrüger (2016)

Ein Film von Mahmoud al Massad mit Mahmoud al Massad und Odai Hijazi

Kinostart: 17. August 201787 Min.FSK6Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gelobt sei der kleine Betrüger Bewertung

Gelobt sei der kleine Betrüger Inhalt

Ahmad ist Bauunternehmer und hat eine tolle Idee. Anstatt einen vorab bezahlten Bauauftrag zu erfüllen, verwendet er das Geld lieber für eine Investition in ein Dutzend Laptops, denn mit denen lässt sich in Jordanien viel schneller viel mehr Geld verdienen. Sein Auftraggeber und die Polizei finden das aber gar nicht lustig und Ahmad wandert ins Gefängnis. Dass er hier 3 Monate verbringen soll, macht ihn ziemlich fertig, doch mit der Zeit findet er Gefallen am All-Inclusive-Service der Überwachungsarchitektur. Jeden Tag schlägt er sich den Magen voll und fiese Geldeintreiber sind hier auch nicht zu fürchten. In der Zwischenzeit bleiben aber die aus Kanada georderten Laptops im jordanischen Zoll stecken und Ahmads Cousin muss versuchen, den Zollbeamten mit einem Schaf zu bestechen. Dass Ahmads Knast-Buddy Ibrahim, ein professioneller Betrüger, inzwischen auf freiem Fuß ist und ihm ebenfalls die Laptops streitig machen will, davon ahnen Ahmad und sein Cousin erstmal nichts. Und auch der mit den Ermittlungen betraute Polizist hat ein Auge auf die Laptops geworfen, mit denen ihm endlich die bunte Welt der Sozialmedien offen stehen würde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gelobt sei der kleine Betrüger und wer spielt mit?

OV-Titel
Blessed Benefit
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN