Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens (2017)

Ein Film von Luc Jacquet mit Lambert Wilson(Original: La marche de l’empereur - L’appel de l’Antarctique)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Regisseur Luc Jacquet reist ein weiteres Mal in die Welt der Kaiserpinguine zurück. Ein weiteres Mal unternimmt er eine Expedition ins ewige Eis, zu der er sich im Herbst 2015 auf den Weg machte. Über Monate hinweg filmte er unter extremsten Bedingungen die Heimat der Pinguine und hält somit ein weiteres Mal fest, wie die Tiere zum Ökosystem beitragen, wie sie aber auch mit dem Klimawandel konfrontiert werden.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!Die besten "Star Trek"-Videospiele aller ZeitenDie besten Fantasyfilme aller Zeiten

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(14154) wird gestartet

Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens Kritik

Schwimmen, Fische fangen, in der Kälte überleben. Alles Dinge, die ein Pinguin instinktiv weiß. Oder auch erlernt. Doch bis es soweit ist, muss ein kleiner Pinguin, zusammen mit seiner Familie, viele Prüfungen bestehen. Denn das Leben im ewigen Eis ist hart und unerbittlich. Und bietet viele Gefahren.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens" und wer spielt mit?
Darsteller

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Filmreihe - Die Reise der Pinguine

Zur dieser Filmreihe Die Reise der Pinguine gehört ebenfalls der Film Die Reise der Pinguine (2005).

Horizont erweitern

Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDie besten Werwolffilme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.