Amelie rennt (2017)

Ein Film von Tobias Wiemann mit Susanne Bormann und Denis Moschitto

Amelie renntBewertung
Kinostart: 21. September 201797 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Amelie rennt Inhalt

Die 13-jährige Amelie lässt sich von keinem etwas sagen. Womöglich ist sie das sturste Mädchen in ganz Berlin. Doch nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall lassen ihre Eltern sie in eine Spezialklinik in Südtirol einliefern. Das geht Amelie ganz gehörig gegen den Strich und sie reißt aus. Immer bergauf trifft sie inmitten der Alpen auf einen mysteriösen 15-Jährigen mit dem merkwürdigen Namen Bart.

Als Bart ihr auch noch das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass er mehr zu sein scheint, als sie zunächst vermutete. Gemeinsam bestreiten die beiden eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach Wundern und Freundschaft.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die tollsten unsterblichen FilmfigurenDie besten "Star Trek"-Videospiele aller ZeitenEin Leben für die Filmmusik: James Horners größte Werke

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13267) wird gestartet

Amelie rennt Kritik

Amelie ist sauer. Auf ihre Eltern, die sich getrennt haben. Auf ihre Mutter, die, wenn die 13-Jährige das Wochenende bei ihrem Vater verbringt, in ihrem Zimmer Wäsche aufhängt. Und auf ihre Krankheit, die ihr das Leben vermiest. Denn Amelie leidet unter starkem Asthma und kann ohne ihr Notfallspray nirgendwo hingehen. Geschweige denn springen oder rennen. Als ihre Eltern Amelie in eine Lungenklinik nach Südtirol bringen, ist Amelie auch darüber alles andere als glücklich. Bereits nach kurzer Zeit verschwindet sie nachts und beschließt trotzig, es nun allen zeigen zu wollen und den höchsten Berg der Gegend zu besteigen. Ganz allein. Nun gut, nicht ganz allein. Denn der 15-jährige "Kuhherdenmanager" Bart begleitet sie nach oben. Am Anfang kann Amelie Bart gar nicht ausstehen. Und auch Bart ist nicht begeistert von der giftspritzenden Nervensäge. Doch so eine Wanderung führt manchmal zu ungewöhnlichen Freundschaften.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Amelie rennt" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Bond, Indy, Dinos - Die besten Filmreihen aller ZeitenAlles, was du über "Alien" wissen musst!Die besten Filme von Sylvester Stallone

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.