Das ist unser Land! (2017)

Ein Film von Lucas Belvaux mit Émilie Dequenne und André Dussollier (Original: Chez nous)

Das ist unser Land!Bewertung
Kinostart: 24. August 2017117 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Das ist unser Land!Bewertung

Das ist unser Land! Inhalt

Krankenschwester Pauline arbeitet in einer Kleinstadt im wirtschaftlich schwachen Norden Frankreichs. Dort kümmert sie sich als alleinerziehende Mutter nicht nur um ihre beiden Kinder, sondern auch um ihren Vater.

Ihre Situation erkennt auch eine aufstrebende nationalistische Partei, die Pauline mit Hilfe des Arztes Dr. Berthier dazu überredet, als Kandidatin bei den kommenden Bürgermeisterwahlen anzutreten. In der Hoffnung, etwas bewirken zu können, sagt Pauline zu und die Partei hat sie genau dort, wo sie sie haben möchte. Als Krankenschwester erfährt Pauline täglich das Leid der Menschen, hat aber auch deren Sympathien.

Während Paulines Vater bestürzt über das Mitwirken seiner Tochter bei der populistischen Kampagne ist, erfährt Pauline erst nach und nach, dass sie lediglich als Sympathieträgerin der Partei für diese auf Stimmenfang gehen soll.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Weibliche Rollen, die für Männer geschrieben warenDem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbtZum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13714) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Das ist unser Land!" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Desaster-Drehs mit Happy End: Wenn Filme doch noch gut werdenHound, Bumblebee oder Starscream: Welcher Transformer bist du?Filme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sind

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.