Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Good Time gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Good Time (2017)

Ein Film von Ben Safdie mit Robert Pattinson und Jennifer Jason Leigh

Kinostart: 02. November 2017100 Min.FSK12Drama, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Good Time Bewertung
Alle 3 Trailer

Good Time Inhalt

Ein missglückter Bankraub führt dazu, dass Constantines jüngerer Bruder Nick im Gefängnis landet. Bei dem Versuch, Nick gegen Kaution aus dem Gefängnis zu holen, muss Constantine ein atemberaubendes Spiel auf Zeit in New Yorks Unterwelt überstehen. Bei der Odyssee durch die Stadt, die niemals schläft, muss Constantine erfahren, dass nicht nur das Leben seines Bruders sondern auch sein eigenes auf dem Spiel steht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Good Time und wer spielt mit?

OV-Titel
Good Time
Format
2D
Box Office
2,03 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.10.2018 23:23 Uhr | Editiert am 24.10.2018 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Pattinson trägt diesen psychedelischen Höllentrip aber mal sowas von problemlos mit seiner Performance. Keine Ahnung was du da gesehen haben willst, aber ich lese da glaub ich eine gewisse Abneigung gegen Pattinson heraus, der nach Twilight im Grunde eine starke Performance nach der anderen rausgehauen hat. Neben The Rover war Good Time wohl seine beste.

Aber egal. Jeder wie er mag, ich z.b. mag es nicht so, wenn jemand Käse schreibt und ihn wie Fakten verpackt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.10.2018 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Good Time - Wettlauf gegen die Zeit" erzählt eine gelungene Story. Sie ist weitestgehend nicht vorhersehbar, nur gibt es eine Szene, bei dem man sich schon seinen Teil denken kann. Leider funktioniert der Film nicht so, wie man es eigentlich haben wollte und es liegt daran, dass Robert Patenson es nicht schafft, die komplette Handlung auf seinen Schultern zu tragen. Wenn es spannend sein soll, schafft er es nicht, die so rüber zu bringen, auch schafft er es nicht, andere Gefühle zu zeigen. Es ist zu 98 % immer die selbe Mimik die wir bei ihm sehen und man musste sogar die entscheidende Szene aus der Luft filmen, weil man sich nicht zu helfen wusste, was dann doch wieder Bände spricht. Man hat hier eine gute Story, aber man hat einen schlechten Schauspieler, der dies auch wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Die schauspielerischen Leistungen außerhalb Patenson haben versucht, den Film so gut es geht zu retten, was nur in gewissen Rahmen gelungen ist. Die musikalische Begleitung ist spannend, aber wenn man halt einen schlechten Schauspieler hat, dann funktioniert die Musik nicht so wirklich. Die Kamera ist weitestgehend ruhig, aber man hat so oft Szenen, bei den sich die Beleuchtungen in der Linse spiegeln, was leider für eine nicht so gute Qualität spricht.

Von der Geschichte kann ich "Good Time - Wettlauf gegen die Zeit" empfehlen, aber wenn man einen Schauspieler hat, der dies nicht so umsetzen kann, hilft die beste Story nichts.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY