Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Gnomes & Trolls gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gnomes & Trolls (2017)

Ein Film von Peter Lepeniotis mit Becky G und Josh Peck

Veröffentlichung: 29. Juni 201883 Min.Animation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gnomes & Trolls

Gnomes & Trolls Inhalt

Chloé und ihre Mutter müssen in ein altes, verfallenes Haus ziehen, das mit vielen kleinen Gnomen vollgestopft ist. Als Chloé nach der Schule alleine zu Hause ist, entdeckt sie zusammen mit ihrem neugierigen Nachbar Liam, dass die Gnome tatsächlich lebendig sind. Und das ist auch gut so! Denn wie sich herausstellt, beschützen die Gnome die Erde seit vielen Jahren vor den Trollen, die durch ein Portal aus einer anderen Welt in das Haus eingedrungen sind. Chloé und Liam müssen sich mit den mürrischen kleinen Gnomen zusammenschließen, denn nur gemeinsam können sie die Invasion der Trolle aufhalten und so möglicherweise die ganze Welt retten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gnomes & Trolls und wer spielt mit?

OV-Titel
Gnome Alone
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
06.10.2018 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Gnomes & Trolls - Chloé allein zu Haus" ist ein Film, mit guten Ideen geworden. Die Geschichte ist nicht schlecht und man hat diese auch einfallsreich gestaltet. Was eher schwierig ist, ist die Wertevermittlung und die Art und Weise, wie man diese aufarbeitet. Man vermittelt zwar Werte, die nicht schlecht sind, aber manche Werte, z. B. Geschenk an "Freunde", arbeitet man etwas zu kurz auf. Er findet zwar einen Weg, um dies schnell abzuhandeln, aber es ist halt eher schwierig. Was man auch kritisch sehen muss, wir erfahren, dass Chloé in der Schule in der Unterstufe ist und muss man schon so zeitig ein Smartphone haben? Ich bin der Meinung, dass es schon viel zu zeitig ist. Des Weiteren wird am Anfang etwas vermittelt, was leider nicht wieder aufgegriffen wird und bleibt einfach nur im Raum stehen, was mehr als bedenklich ist. Ansonsten ist die Vermittlung der Freundschaft nicht schlecht umgesetzt worden.

Die Animation ist soweit in Ordnung, aber haut einen nicht aus den Socken. Sie ist eher schlicht gehalten. Die Musik ist nicht schlecht, aber man hätte sich entscheiden sollen, ob man Soundtracks nimmt, um den Film zu begleiten oder ob man ein ganzes Orchester beschäftigen möchte. Eine Kombination ist eher schwierig, was hier auch deutlich zu merken ist. Bei der Kamera hingegen hat man sich einiges einfallen lassen, wie man den Film animieren möchte und ist auch gut gelungen.

Man sollte sich nicht mit hohen Erwartungen "Gnomes & Trolls - Chloé allein zu Haus" anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY