Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman - Gotham by Gaslight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman - Gotham by Gaslight (2018)

Ein Film von Sam Liu mit Bruce Greenwood und Jennifer Carpenter

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Batman - Gotham by Gaslight

Batman - Gotham by Gaslight Inhalt

In einem alternativen, viktorianischen Gotham City beginnt die Mordserie von Jack the Ripper von Neuem. Bruce Wayne versucht, als Batman die Morde aufzuklären und streift des Nachts als viktorianischer Rächer durch Gotham. (Autor: ferdyf)

 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman - Gotham by Gaslight und wer spielt mit?

Regie
OV-Titel
Batman - Gotham by Gaslight
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Guter Elseworld Batman Animationsfilm, mit einer Überraschung am Ende. smile

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2018 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Batman76

Ah ok, danke für die Rückmeldung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
01.10.2018 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@luhp92

Welche Comicvorlage meinst du jetzt? Die klassischen Batman-Comics oder den "Gotham by Gaslight"-Comic?

Ich meine den Gotham by Gaslight- Comic. Besonders den ersten. Die Fortsetzung fällt meiner Meinung dagegen ziemlich ab.

Jedenfalls ist die Geschichte im Film um einiges anders, was aber, wie ich schon schrieb, mir zumindest sehr gut gefallen hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2018 23:49 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Batman - Gotham by Gaslight" Kritik

Auch wenn die Comicvorlage (1989) fünf Jahre vor Caleb Carrs Roman erschien, möchte ich dennoch einen solchen Vergleich ziehen, weil mich der Film rückblickend deutlich an den Roman beziehungsweise die Serie erinnerte:

"Batman: Gotham by Gaslight" ist die Batman-Version von "The Alienist", zudem angereichert mit Elementen aus "Sherlock Holmes" und "Oliver Twist".

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2018 22:39 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Batman76

Welche Comicvorlage meinst du jetzt? Die klassischen Batman-Comics oder den "Gotham by Gaslight"-Comic? Letzterer gilt ja als der erste Elseworld-Comic und weicht dementsprechend von den klassischen Batman-Comics ab.

Als Nicht-Kenner weiß ich aber natürlich nicht, wie genau diese Filmadaption des "Gotham by Gaslight"-Comics ausfällt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.02.2018 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Der Film hat so gut wie nichts mit der Comicvorlage zu tun. Aber gerade das gefällt mir, da er so randvoll mit Varianten von Bat- Charakteren ist, die in neuem Gewand auftauchen, und ich bis zum Schluss nicht weiß, wer der Täter ist.

Sehr empfehlenswert.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.02.2018 04:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Eine sehr interessante und gut strukturierte Welt. Vor allem die wiederkehrenden Charaktere sorgen für viel Spaß

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY