Forget About Nick (2017)

Ein Film von Margarethe von Trotta mit Ingrid Bolsø Berdal und Lucie Pohl

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Forget About NickBewertung

Forget About Nick Inhalt

Zwei starke Frauen, zwei unterschiedliche Welten: Familienorientiert die eine, karrierefixiert die andere. Frauen, die nur eins gemeinsam haben: den Ex-Ehemann. Vor Jahren schon hat Nick Maria mit zwei Kindern sitzen lassen, jetzt schickt er auch Jade in die Wüste. Als Abschiedsgeschenk, und um die Eheverträge einzuhalten, hat er jedoch jeder Ex die Hälfte eines luxuriösen Lofts in Manhattan überschrieben. Umgehend quartiert sich Maria bei Jade ein, und die beiden verlassenen Frauen starten einen erbitterten Kleinkrieg: um die Wohnung, die Einrichtung, die richtige Diät, die passenden Beleidigungen für den Ehe-Deserteur und den richtigen Umgang mit dem Ex: achten oder ächten? Doch mit der Zeit kommen die Frauen sich näher, finden Verständnis und Mitgefühl füreinander, sie lachen nicht mehr übereinander, sondern miteinander - und müssen feststellen, dass Uneinigkeit manchmal auch einen kann.

Keine News, aber das wäre auch interessant

 	Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 2FSK & MPAA - Film-Freigaben in Deutschland und den USAPhänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(14131) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Forget About Nick" und wer spielt mit?
Drehbuch

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

70 "Star Wars"-Fakten: Was du schon immer über Episode I - VII wissen wolltestDie besten Filme 2015 der MJ-RedaktionDie besten Alien-Filme mit Kontakt zur Erde!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.