Anzeige
Anzeige
Anzeige

Split Second

Kritik Details Trailer News
Monsterjagd in London

Split Second Kritik

Split Second Kritik
0 Kommentare - 29.03.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Split Second" ist.

Bewertung: 3 / 5

Wir schreiben das Jahr 2008, der Treibhauseffekt hat vielerorts zu Überschwemmungen geführt. Auch London ist von diesen Veränderungen betroffen, die Stadt ist nur noch ein Schatten von einst. Nun sorgt auch noch ein brutaler Serienkiller für Aufsehen, dem bereits Harley Stones (Rutger Hauer) Partner zum Opfer gefallen ist. Getrieben vom Ehrgeiz den Killer zu stoppen, wir Stone der Frischling Dick Durkin zur Seite gestellt. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd, doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus und er ist kein Mensch. Ich habe ja so ein Faible für Monsterfilme. Die können noch so trashig sein und in dem Fall ist das [b]Split Second[/b] wirklich, aber wenn der Spannungsaufbau stimmt und ich am Ende ein gut gemachtes böses Wesen vorgesetzt bekomme, bitte ohne CGI und nur mit echten Tricks, dann schlägt mein Herz höher. Aus dem Grund hatte ich auch [b]Split Second[/b] schon früh in mein Herz geschlossen. Ich sah den Film in meiner Jugend immer zu den Uhrzeiten, wenn ich nicht einschlafen konnte und genau für die Zeiten ab 23/24 Uhr, da ist dieser Horrorfilm perfekt. So im halbschläfrigen Zustand bekommt man auch nicht mit, wie günstig [b]Split Second[/b] über weite Strecken produziert wurde. Beim Stil und der Stimmung orientiert man sich hin und wieder an [b]Blade Runner[/b] ohne das Werk auch nur ansatzweise zu erreichen, dafür konnte man aber Rutger Hauer verpflichten. Der hatte immer das Problem in durchwachsenen Produktionen mitzuspielen, obwohl er das Zeug zu mehr gehabt hätte. [b]Split Second[/b] ist so ein Mittelding. Weder richtig gut, noch richtig schlecht. Was für Genre-Fans, die über harte Schnitte und eine etwas abstruse Story hinwegsehen können. Als Ausgleich gibt es wie ich finde eine schöne Atmosphäre, ein gut gemachtes Filmmonster und insgesamt einen Film, der mit 86 Minuten seine Story nicht unnötig in die Länge zieht. [b]Split Second[/b], kein Meisterwerk des Genres, aber für mich alle Jubeljahre ein Film, bei dem ich immer wieder hängen bleibe.

Split Second Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY