Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Auf den Schwingen des Todes gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Auf den Schwingen des Todes (1987)

Ein Film von Mike Hodges mit Mickey Rourke und Bob Hoskins

Kinostart: 12. November 1987107 Min.Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Auf den Schwingen des Todes Bewertung

Auf den Schwingen des Todes Inhalt

Martin Fallon war lange Jahre Mitglied der IRA. und will sich vom bewaffneten Kampf zurückziehen. Er flüchtet nach London. Die IRA.-Funktionäre fürchten, dass er zur Gegenseite überläuft. Daher setzen sie eine Frau und einen Mann auf den Deserteur an, die Fallon zur Rückkehr bewegen sollen. Falls er nicht einwilligt, soll er beseitigt werden. Fallon benötigt dringend einen ausländischen Pass. Den stellt ihm der Londoner Gangster Jack Meehan in Aussicht, doch das Dokument hat seinen Preis. Meehan beauftragt Fallon mit der Hinrichtung eines Konkurrenten. Gegen seine Überzeugung lässt sich Fallon ein letztes Mal als Killer einkaufen. Doch der bestellte Mord verläuft nicht planmäßig. Es gibt einen Augenzeugen, den katholischen Priester Da Costa. Meehan verlangt, dass Fallon auch den Priester beseitigt, doch Fallon hat eine andere Idee, wie Da Costa zum Schweigen zu bringen ist - und zwar ohne Gewaltanwendung. Fallons Plan gelingt zwar, doch mit seinem unblutigen Winkelzug löst er erst recht eine Welle der Gewalt aus.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Auf den Schwingen des Todes und wer spielt mit?

OV-Titel
A Prayer for the Dying
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY