Legend of Tarzan (2016)

Ein Film von David Yates mit Alexander Skarsgård und Samuel L. Jackson (Original: The Legend of Tarzan)

Legend of TarzanBewertung
Kinostart: 28. Juli 2016109 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Abenteuer
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Legend of Tarzan Inhalt

Jahre sind vergangen, seit der Mann, der einst als Tarzan bekannt war, den afrikanischen Dschungel gegen ein mondänes Leben als John Clayton III alias Lord Greystoke eingetauscht hat, mit seiner geliebten Frau Jane an seiner Seite. Jetzt bittet man ihn zurück in den Kongo, wo er als Handelsbotschafter des britischen Parlaments auftreten soll. Er ahnt nicht, dass er nur eine Spielfigur in einem tödlichen Plan aus Gier und Rache ist, gelenkt vom Belgier Captain Leon Rom. Doch jene, die hinter der mörderischen Verschwörung stecken, haben keinen Schimmer, worauf sie sich einlassen - und was sie entfesseln werden...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11770) wird gestartet

Filmgalerie zu "Legend of Tarzan"Filmgalerie zu "Legend of Tarzan"Filmgalerie zu "Legend of Tarzan"Filmgalerie zu "Legend of Tarzan"Filmgalerie zu "Legend of Tarzan"Filmgalerie zu "Legend of Tarzan"

Legend of Tarzan Kritik

Egal welcher Generation man entspringt, Tarzan dürfte allen Geborenen zwischen 1900 und 2000 ein Begriff sein. Seit 1918 der erste Tarzan-Film veröffentlicht wurde, hat die von Edgar Rice Burroughs erdachte Figur einen nahezu unzähligen Schwall an Filmen nach sich gezogen. Unvergessen die Darstellung von Johnny Weissmüller zwischen 1932 bis 1948 in ganzen 12 Tarzan-Filmen - solle noch mal einer sagen, dass Franchises eine Erfindung der Neuzeit sind. Ob Tarzan vergalt, Rache nahm, die Wüste bezwang oder sogar gegen Nazis kämpfte, die Figur war für viele Storys gut, aber die Legende des Tarzan ist doch die bekannteste. Nun versucht sich Regisseur David Yates daran, den berühmten Stoff für Warner Bros. in 109 Minuten zu verfilmen.

Die ganze Kritik lesen
510

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Legend of Tarzan" und wer spielt mit?
Box Office
352,66 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSKUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.08.2016 | 15:42 Uhr28.08.2016 | Kontakt
Jonesi

Falsche Story?

Soll man den selben Stoff zum xten mal zeigen? Anständige Geschichte, die für mich den Zeichentrickfilm erwachsen weitererzählt

Meine Bewertung
Bewertung von ferdyf
Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 07.07.2016 | 11:12 Uhr07.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Warum ich den Film sehen will?

Margot Robbie! Noch Fragen?^^ Tarzan maaaaaag Jane! Uh uh uh uh uuuuuuhhh! laughing

Trekker
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.12.2015 | 00:29 Uhr11.12.2015 | Kontakt
Jonesi

Ein zeitloser Stoff, der es verdient, einen Blick riskiert zu bekommen!

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.12.2015 | 22:34 Uhr10.12.2015 | Kontakt
Jonesi

Nach dem Stand der Dinge = No Go. Falsche Story, falsche Optik, und falsch angepackt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.