Mein Filmtagebuch...
Patch Adams gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Patch Adams (1998)

Ein Film von Tom Shadyac mit Robin Williams und Monica Potter

Kinostart: 25. März 1999115 Min.FSK6Biographie, Komödie, Drama
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Patch Adams Bewertung

Patch Adams Inhalt

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter "Patch" Adams, selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst totgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschulverwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Patch Adams und wer spielt mit?

OV-Titel
Patch Adams
Format
2D
Box Office
202,29 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?