Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Critical Condition gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Critical Condition (1987)

Ein Film von Michael Apted mit Richard Pryor und Rachel Ticotin

Filmstart: folgt100 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Critical Condition Bewertung

Critical Condition Inhalt

Kevin ist ein kleiner Gauner, der aus Versehen in einen großen Deal mit Diamanten verwickelt wird. Der Schmuggel fliegt auf und Kevin bekommt ein Jahr Gefängnis aufgebrummt. Doch der Aufenthalt hier ist ihm zu heiß, da die tatsächlichen Gangster annehmen, er hätte sie verpfiffen und ihn umbringen wollen. Mit Schlagfertigkeit und schauspielerischen Können verschafft er sich einen sicheren Platz in einer psychatrischen Klinik, wo man dem Simulanten allerdings nicht über den Weg traut. Eine Katastrophe verhindert seine Einlieferung in das Staatsgefängnis: Eines Nachts fällt der gesamte Strom aus und es gelingt Kevin, seine Unterlagen aus dem Aktenschrank des Arztes zu entwenden. Die hübsche Klinikverwalterin Rachel ertappt ihn und hält ihn für einen neu eingestellten Doktor. Und jetzt nimmt die Katastrophe ihren Lauf - mit äußerst ungewöhnlichen Methoden, aber sehr viel Witz, behandelt Kevin die ganze Nacht schwerkranke Patienten. Er selbst weiß zu genau, dass dieses Spiel nicht gut ausgehen kann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Critical Condition und wer spielt mit?

OV-Titel
Critical Condition
Format
2D
Box Office
20,24 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY