Die drei Musketiere (2011)

Ein Film von Paul W.S. Anderson mit Christoph Waltz und Logan Lerman (Original: The Three Musketeers)

Die drei MusketiereBewertung
Kinostart: 01. September 2011111 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Abenteuer
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die drei Musketiere Inhalt

Frankreich im 17. Jahrhundert. Gleich an seinem ersten Tag in Paris legt sich der junge D'Artagnan mit den Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Doch als er mit geschickter Klinge die Truppen des Fieslings Rochefort in die Flucht schlägt, nimmt das Trio den jungen Abenteurer in ihrem Kreis auf. Gemeinsam müssen sie einen drohenden Krieg zwischen Frankreich und England abwenden, den der machthungrige Kardinal Richelieu und die teuflische M'lady de Winter herbeiführen wollen. Opfer ihrer Intrige sind der leichtgläubige König Louis XIII. und der Herzog von Buckingham. Der Auftrag stützt die Vier in atemberaubende Abenteuer zu Lande, zu Wasser und in der Luft und führt sie an die geheimsten Orte und in die gefährlichsten Situationen. Um zu überleben, haben sie nur eine Chance: Einer für alle! Alle für einen!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(2855) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die drei Musketiere"Filmgalerie zu "Die drei Musketiere"Filmgalerie zu "Die drei Musketiere"Filmgalerie zu "Die drei Musketiere"Filmgalerie zu "Die drei Musketiere"Filmgalerie zu "Die drei Musketiere"

Die drei Musketiere Kritik

Mantel- und Degen-Filme, war da mal was? Ja, vor langer Zeit zählten diese neben Western und Piratenfilmen zu den populärsten Filmgenres. Unzählige Filme gibt es zu dem Thema und besonders beliebt waren immer Die Drei Musketiere. "Waren" trifft den Nagel auf den Kopf. Die glorreichen Kinozeiten sind lange vorbei und während Western zumindest ein kleines Revival in den letzten Jahren mit Filmen wie True Grit, Todeszug nach Yuma oder Open Range - Weites Land erlebten und sogar die Piraten in Fluch der Karibik etwas zu tun bekamen, war der Mantel- und Degen-Film tot. Einzige Ausnahme stellten hier noch die beiden Zorro-Filme dar. Nun versucht sich Paul W.S. Anderson an diesem Genre, was bei uns reichlich Skepsis hervorrief, ist der Regisseur doch für vieles bekannt, aber nicht unbedingt für Qualitätskino.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die drei Musketiere" und wer spielt mit?
Box Office
132,27 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Die Musketiere

Zur dieser Filmreihe Die Musketiere gehören ebenfalls die Filme Die Vier Musketiere - Die Rache der Mylady (1974), Die drei Musketiere (1973) und Die drei Musketiere.
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Nur nichts spoilern: Welche Filmlügen uns schon aufgetischt wurden!Huch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauen Die 100 besten Actionfilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Tilly
Moviejones-Fan
07.09.2011 | 18:37 Uhr07.09.2011 | Kontakt
Jonesi

Der Film ist ganz in Ordnung. Eine Fortsetzung könnte ich mir sehr
gut vorstellen. Aber der Regisseur ist nun erst wieder mit
Resident Evil beschäftigt. Die Musik war auch gut.