Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Cabin in the Woods gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Cabin in the Woods (2012)

Ein Film von Drew Goddard mit Richard Jenkins und Bradley Whitford

Kinostart: 06. September 2012104 Min.FSK16Horror, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

The Cabin in the Woods Inhalt

Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur – ein Abenteuer, ein großer Spaß. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können die Vorfreude nicht dämpfen. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller – und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende Treppe hinab ins Dunkel... Gleichzeitig sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Cabin in the Woods und wer spielt mit?

OV-Titel
The Cabin in the Woods
Format
2D
Box Office
66,49 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
05.01.2021 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 05. Januar 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Instant Video

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.10.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ein Film, der mit seiner Idee vermutlich das Genre sprengen will, aber dann damit nicht viel mehr macht, als es bewusst zu betrachten und den Rahmen neu anzustreichen.

Letztlich ist der Großteil des Films nicht viel mehr als der Klischeehorrorsurvivalstreifen, den er versucht aufs Korn zu nehmen. Ja, es ist alles arrangiert und Teil eines "Rituals" ... und? Die ersten zwei Drittel des Films sind dementsprechend fad. Erst im letzten Teil kommt ein bisschen Fahrt auf, was aber primär durch das blutige Schaulaufen als durch interessante Ideen geschieht. Die Überlebenden müssen sterben, um das Ritual zu beenden - also im Grunde weiter im Survival Mode, nur dass die Zombies jetzt durch Sicherheitspersonal ersetzt werden. Oder anders ausgedrückt: wir müssen uns ans Drehbuch halten sonst gibts Ärger mit den Produzenten. Was ein netter Gedanke ist, aber auch nicht besonders tief geht.

Was dem Film auf ganz basaler Ebene fehlt, ist Grusel (eigentlich gar nicht vorhanden) und zündender Humor (wenig vorhanden). Für mehr als ein Schmunzeln reicht die Idee des Films bei mir leider nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2016 20:14 Uhr | Editiert am 16.10.2016 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Cabin in the Woods" Kritik

Großartige, leicht überhypte Horrorsatire

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.10.2016 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich schmeiß nochmal den Verweis auf meine Kritik in die Runde. Der Film ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk des Meta-Horror und ich unterschreibe nach wie vor jedes Wort, was ich damals darüber geschrieben habe, nachdem ich ihn grade im Rahmen meines Halloween-Horror-Marathon mal wieder (zum wer weiß wievielten Mal) gesehen habe:

The Cabin in the Woods Review

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY