Kick-Ass 2 (2013)

Ein Film von Jeff Wadlow mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz

Kick-Ass 2Bewertung
Kinostart: 15. August 2013113 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 18Action, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Kick-Ass 2 Inhalt

Als wir Kick-Ass und Hit-Girl zuletzt sahen, versuchten sie, als Mindy und Dave ein so normales Leben zu führen wie möglich. Mit dem Abschluss in Sicht und keinem blassen Schimmer, was er danach mit sich anfangen soll, beschließt Dave kurzerhand, zusammen mit Mindy das erste Superheldenteam der Welt zu gründen. Dummerweise fliegt Mindys Geheimidentität als Hit-Girl auf, und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Superheldenkostüm an den Nagel zu hängen und sich fortan mit fiesen Highschool-Girlys herumzuschlagen. Da er sonst niemanden hat, an den er sich wenden kann, verbündet sich Dave mit der Gruppierung "Justice Forever", angeführt vom knallharten Colonel Stars & Stripes. Doch Red Mist, der sich nun The Mother Fucker nennt, versammelt seine eigene Armee und setzt einen Plan in Bewegung, um Kick-Ass und Hit-Girl für das bezahlen zu lassen, was sie seinem Daddy angetan haben. Die Sache hat nur einen Haken: Wer sich mit einem Mitglied von "Justice Forever" anlegt, legt sich mit allen an...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5976) wird gestartet

Filmgalerie zu "Kick-Ass 2"Filmgalerie zu "Kick-Ass 2"Filmgalerie zu "Kick-Ass 2"Filmgalerie zu "Kick-Ass 2"Filmgalerie zu "Kick-Ass 2"Filmgalerie zu "Kick-Ass 2"

Kick-Ass 2 Kritik

Kaum hat Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) seinen Erzfeind Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) und dessen Vater besiegt, konnten er und Hit-Girl (Chloë Grace Moretz) ein neues Leben anfangen. Jedenfalls scheint es so. Während Kick-Ass jedoch schnell der Normalität eines Dave Lizewski überdrüssig wird und in der von Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) angeführten Superheldentruppe Justice Forever ganz neue Erfahrungen sammelt, ist aus Hit-Girl endgültig Mindy Macready geworden. An der High School versucht sie, ein ganz normales Mädchen zu sein und rauszufinden, wer sie eigentlich ist. Während Justice Forever die Welt ein Stück besser machen will, wurde aus Red Mist der Motherfucker, der als Super-Villain eine Schlägertruppe an Schurken um sich sammelt, um die Stadt ins Chaos zu stürzen. Keine Frage, dass er auch Kick-Ass für den Tod an seinem Vater zur Rechenschaft ziehen will...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Kick-Ass 2" und wer spielt mit?
Box Office
60,80 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Keine Jugendfreigabe".

Filmreihe - Kick-Ass

Zur dieser Filmreihe Kick-Ass gehören ebenfalls die Filme .

Horizont erweitern

Kick in die Lachmuskeln: Unsere Lieblings-"Chuck Norris Facts" Die 100 besten Actionfilme aller ZeitenDie coolsten Filmbuddys

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

8 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Ultron
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.08.2013 | 17:07 Uhr21.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Ist der wirklich ab 18?
Der erste Teil war zwar ein wenig blutig, aber das der 2 Teil ab 18 ist, schockiert mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.08.2013 | 00:17 Uhr21.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Für die Fans des ersten teiles sollten sich freuen aber für neueinstiger des films weiss ich nicht wirklich ob es ein film ist denn mal gerne sieht.
Godfather85
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.12.2011 | 16:00 Uhr11.12.2011 | Kontakt
Jonesi

Kick Ass 2 das hört sich super an. Wird aber schwer eine gutes Sequel zu drehen , wo schon der erste Teil spitze war. Aber ich hoffe mal das es eine würdige Fortsetzung sein wird.
patertom
Fieser Fatalist
10.12.2011 | 22:52 Uhr10.12.2011 | Kontakt
Jonesi

mini spoiler:

mark strong war der beste im ersten teil. mit abstand...
schade, dass ihn der raketenwerfer ins filmische jenseits geschickt hat.

der erste teil war mir aber ein bissl zu primitiv teils. die over the top gewalt war aber passend.
(=0:
hrxuuuu
Kleider-Tumnus
Geschlecht | 10.12.2011 | 19:01 Uhr10.12.2011 | Kontakt
Jonesi

Ich hoffe die fangen mal bald an mit Drehen, habe einen Kumpel von mir Kick-ASS mal vorgstellt, er findet ihn garnicht sehenswert und musste nur 1 mal lachen. Ich find den Hype genial und auch die Over-Top Brutalität kann sich sehen lassen. Kick-Ass kann kommen! Leider ohne Nicolas Cage.
TheBreaker7
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.07.2011 | 23:58 Uhr31.07.2011 | Kontakt
Jonesi

Die Fortzetzung muss gut werden man hat ja jetzt schon eine gute Story ich glaube das Kick Ass 2 ein Hit wird
Sherlock
Witzschreck
Geschlecht | 01.12.2010 | 23:24 Uhr01.12.2010 | Kontakt
Jonesi

Ja, kann gerne kommen. Der erste Teil war klasse. Zudem auch toll besetzt und witzig umgesetzt. Sofern es eine gute Story gibt, bin ich gern wieder dabei. Und ich bin gern bereit, auf eine anständige, würdige  Fortsetzung zu warten.
ScorchONeill
Goldkerlchen 2011
Geschlecht | 01.12.2010 | 22:07 Uhr01.12.2010 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2010 22:08 Uhr editiert.

Also ich freu mich auf den Film. Der erste Teil ist einfach genial!