Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Thor

Kritiken zu "Thor"

Hier findest du alle veröffentlichten Thor Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Thor bewerten

Thor Kritik (Redaktion)

Unsere offizielle Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2011 von Moviejones - 11 Kommentare
Gleich vorweg: Wir kennen die Thor-Comics nicht. Wir kennen Thor aus nordischen Erzählungen und wissen, dass er sich in Walhalla wie Christopher Lee anhört. Dennoch haben wir uns sehr auf die MARVEL-Verfilmung gefreut und waren durch die Trailer bereits recht gespannt auf Kenneth Branaghs Version.Wir befinden uns im US-amerikanischen Niemandsland, wo drei Wissenschaftler (Natalie Portman, Stellan Skarsgård und Kat Dennings) Forsch...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Thor Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Thor (Chris Hemsworth) ist Göttersohn und kurz davor, von Allvater Odin (Anthony Hopkins) zum König von Asgard gekrönt zu werden. Doch die feierliche Zeremonie findet ein jähes Ende, als die grimmigen Eisriesen aus Jotunheim in die Schatzkammer Odins eindringen, um ein altes Artefakt zu stehlen. Nach einem verheerenden Krieg herrschte lange Zeit eigentlich Waffenstillstand. Thor ist erzürnt und reist mit einigen Gefä...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Thor lässt die Sau raus- dumm für die Eisriesen

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2012 von patertom - 8 Kommentare
Handlung: Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) soll die Thronnachfolge von Allvater Odin übernehmen. Doch seine kriegerische Natur und sein Übermut kosten ihn einiges. Ohne Erlaubnis reißt er mit seinen Freunden in die Welt der Eisriesen, die Asgard ohnehin feindlich gegenüberstehen, und tötet dort einige der Feinde. Während Thors Machtdemonstration beinahe schief geht, schreitet Odin ein und verbannt seinen Sohn schließlich zur Strafe ...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute war im MCU-Marathon endlich "Thor" an der Reihe. Was für ein mega geiler Film! Ich liebe ihn! Die nordische Mythologie ist meine allerliebste Mythologie. Wenn ich nur die Namen Odin oder Thor höre, bekomme ich schon ein Kribbeln unter der Haut. Ich finde die nordische Mythologie einfach megaspannend und interessant, zumal sie quasi auch zum Teil "unsere" nordeuropäische Vergangenheit ist. Klar weicht diese Comicadaption star...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Eine bildgewaltige Macht wurde entfesselt

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2012 von DesertHunter24 - 0 Kommentare
Thor ist der vierte Film der sogenannten Marvel Cinematic Series, die mit Iron Man im Jahre 2008 ihren Anfang nahm. Der unglaubliche Hulk folgte im selben Jahr (2008) und Iron man 2 dann im Jahre 2010. Doch jetzt liegt es an Thor, dem nordischen Donnergott, seine Macht unter Beweis zu stellen und seinen Platz unter den tollen Marvelfilmen zu verdienen. Handlung: Nun, wie bereits aus den Trailern bekannt ist, ist Thor der mächtigste Krieger und ...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Was in Odins Namen ist das denn bitte für eine geniale Umsetzung?!

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2011 von movieProphet - 1 Kommentar
Die Erde - Midgard. Sie ist nur eine von neun Welten. Asgard ist eine weitere. Heimat der Asen, welche von den sterblichen Erdenbewohnern Götter genannt werden. Dort herrscht Odin (Anthony Hopkins), der seine beiden Söhne Loki (Tom Hiddleston)  und Thor (Chris Hemsworth) großzieht. Der mächtige, aber auch arrogante Thor, eigentlich Thronerbe von Asgard,  entschließt sich dazu, die Dinge auf seine eigene Art zu regeln und zieht den Zorn sei...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Thor der Coolste Gott Asgards

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2012 von Nuridin - 0 Kommentare
Zum einen ist unser Thor ganz gut drauf und bringt gerne mal eine markigen Spruch… zum anderen wirds nicht langweilig. Nordische Götter wissen eben wie man den Kinssaal bei Laune hält, kein langes Liebesgesülze, sondern Taten halten Zuschauer wach. Die Story… Odinssohn Thor wird als Strafe für seinen Übermut, der einen erneuten Krieg mit den Eisriesen entfesselt, auf die Erde verbannt. Dort muss er seinen Ha...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Farbenfrohes Superheldenkino

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2013 von Ultron - 1 Kommentar
Thor ist ein farbenfrohes, aktionreiches und wirklich gelungenes Superheldenfeuerwerk. Allein die Tatsache das Götter Helden sein können ist schon echt beeindruckend und so stelle ich mir auch ein gelungenen 50/50 Film vor. Die Story ist sehr gut erzählt sie macht auch wirklich spaß und was am wichtigsten ist sie fesselt ein. Die Darsteller sind alle gut ausgewählt worden besonders Chris Hemsworth blüht in seiner Rolle voll auf aber auch...
Kritik lesen »
AnzeigeY