AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Constantine gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Constantine (2005)

Ein Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz

Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
Constantine Bewertung

Constantine Inhalt

John Constantine ist dazu verdammt, nach seinem Tod in die Hölle zu gelangen. Seine Lebenszeit tickt, denn er leidet am tödlichen Lungenkrebs. Im Auftrag des Herrn versucht er sich seinen Platz im Himmel zu sichern und der Hölle zu entkommen. Eines Tages begegnet er der Polizistin Angela Dodson, die zusammen mit ihm den Selbstmord ihrer Schwester untersuchen will. Bald schon ist offensichtlich, dass hinter dem scheinbaren Selbstmord weit mehr steckt und Himmel und Hölle aus dem Gleichgewicht zu geraten drohen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Constantine und wer spielt mit?

OV-Titel
Constantine
Format
2D
Box Office
230,88 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Constantine gehört ebenfalls Constantine 2 (2024).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.03.2021 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Constantine" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.10.2020 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir den Film am 28. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bevor Netflix den Film aus dem Programm nimmt und ich wieder die Gelegenheit verpasse, ein ewiges Mitglied meiner Watchlist mal zu schauen. Definitiv interessante Ansätze, das hat mich etwas überrascht. Die Darstellung von Himmel und Hölle weicht auch teilweise vom Üblichen ab. Zudem ist die Welt überraschend detailliert ausgearbeitet, was wohl auf die Comicgrundlage zurückzuführen ist. Den Anfang fand ich etwas zu klischeehaft, den Hinweis auf den Speer hätte man getrost weglassen und auch die ganze Anfangsszene hätte gut gekürzt werden können. Stellenweise zog sich die Story etwas, weil der Fokus sehr auf Constantine und seinem Selbstmitleid lag. Das funktioniert aber erst, wenn eine gewisse Bindung zu dem Protagonisten entwickelt wurde und das fehlte mir etwas. Das Finale war amüsant, vor allem wegen der Darstellung des Teufels. Ah und Daumen Hoch für die effektive Anti-Zigaretten-Werbung.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.05.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 06. Mai 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kurzweilige, gute Unterhaltung, mit netten Effekten und einem prima Cast. Hätte nach meinem Geschmack noch etwas härter, düsterer und böser sein dürfen. Das Thema lädt da idealerweise zu ein. Aber auch in seiner jetzigen, leicht ironischen Form immer mal wieder sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2020 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Unterhaltsamer, spannender Film mit einem tollen Cast (Reeves, Swinton und Weisz sehen ich einfach gern), interessanter Prämisse, gutem Soundtrack und sehr guten Effekten. Die Story war ok.

Wie hier mit dem Thea Himmel, Hölle, Gott, Teufel, Engel, Dämonen etc. umgegangen wird fand ich echt interessant. Bin ja mittlerweile "Fan" bzw. "Kenner" davon, da ich ja auch Serien wie Lucifer oder Chilling Adventures of Sabrina gern schaue.

Den Tod von Constantines Freunden fand ich schade, besonders den von Chas, gespielt von Shia Labeouf, den ich hier nicht mal nervig fand. Immerhin aber wurde Chas in der Post-Credit-Szene "befördert". smile

Schade, dass es keine Fortsetzung gab bzw. vermutlich auch nicht geben wird.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
02.03.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil es einfach ein sehr geiler Streifen ist!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
12.05.2011 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
mein tribut an diesen film:
 
http://www.youtube.com/watch?v=nURqTqyTwB8
Forum Neues Thema
AnzeigeY