AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Rio Bravo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rio Bravo (1959)

Ein Film von Howard Hawks mit John Wayne und Dean Martin

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Rio Bravo Bewertung

Rio Bravo Inhalt

Sheriff John T. Chance hat vor einiger Zeit einen Mörder festgesetzt, der nun von einer Horde schießwütiger Kumpane befreit werden soll. Die Einzigen, die Chance noch beistehen, sind ein Trinker, der einst ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rio Bravo und wer spielt mit?

OV-Titel
Rio Bravo
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Rio Bravo gehören ebenfalls El Dorado (1966) und Rio Lobo (1970).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.05.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@HenryGondorf:

Nicht zu vergessen... der junge James Caan als "Alan Bourdillion „Mississippi“ Traherne" !

Man mag über dieses Remake denken was man will, aber grundsätzlich eine äußerst unterhaltsamer Film mit hohem Wiederschauwert.

Und ja, Mitchum spielt die Rolle noch besser als Martin und übertrumpft sogar den Duke.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
02.05.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@DrStrange

Jo, da stimme ich dir zu. Red River ist ein ganz besonderer John Wayne Film, besonders wenn er in der zweiten Hälfte immer härter, böser zu seinen Cowboys wird und dann Montgomery Clift das Kommando übernimmt. Nächste Woche schaue ich dann El Dorado, ist ja wie ein Klon von Rio Bravo. Robert Mitchum spielt dann die Dean Martin Rolle und stielt dem Duke die Show. Könnte ich auch immer wieder schauen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.05.2023 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@HenryGondorf:

"Rio Bravo" ist mit Sicherheit einer dieser Filme, die ich auch schon ein Dutzend mal gesehen habe und gern immer wieder hervorkrame. Nüchtern betrachtet halte ich aber von Hawks ganzen Werken, "Red River" für den deutlich besseren Film.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.05.2023 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir den Film am 01. Mai 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, ist es das zehnte, elfte mal, keine Ahnung. Einer meiner All Time Favoriten. John Wayne geht immer, obwohl ihm hier von Dean Martin quasi die Show gestohlen wird. Der Streifen ist eigentlich so simpel gestrickt und doch so faszinierend. Manchmal stimmt einfach alles, Hauptdarsteller, Nebenrollen, die Guten, die Bösewichte, Prügeleien, Schießereien, Gags, Explosionen. Und wenn dann noch Dean Martin und Ricky Nelson anfangen zu singen, Emotionen pur. Ich liebe diesen Film. Nicht zum letzten Mal geschaut.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeN