Die Körperfresser kommen (1978)

Ein Film von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Brooke Adams (Original: Invasion of the Body Snatchers)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Die Körperfresser kommenBewertung

Die Körperfresser kommen Inhalt

Bei den "Body Snatchern" bedroht wie so oft eine Alienrasse die Menschheit. Sie übernehmen die Körper der Menschen und unterwandern so die Gesellschaft. Die Story wurde in den letzten Jahrzehnten mehrere Male verfilmt. Im Jahre 1956 mit "Die Dämonischen", 1978 in "Die Körperfresser kommen" und 1994 mit "Body Snatchers - Angriff der Körperfresser". 2007 erschien mit "The Invasion" eine erneute Interpretation des Stoffes. Besonders die Version aus dem Jahre 1978 sticht hervor. Spielte die Story bei "Die Dämonischen" noch in einer Kleinstadt, wurde hier eine Metropole ausgewählt. Die Bedrohung wurde so viel größer und greifbarer. Neben einer hochkarätigen Besetzung (Leonard Nimoy, Donald Sutherland, Jeff Goldblum), wurde die depressive Stimmung perfekt eingefangen und endet in einem schockierenden Ende. Die anderen Versionen kamen nur bedingt an diese Qualität heran. Besonders die Version aus dem Jahre 1994, in der die Story auf einen Militärstützpunkt verlagert wurde, ist nur ein Schatten der vorherigen Werke.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Körperfresser kommen" und wer spielt mit?
Box Office
24,95 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Die Körperfresser kommen

Zur dieser Filmreihe Die Körperfresser kommen gehören ebenfalls die Filme Die Körperfresser kommen (2020), The Invasion (2007), Body Snatchers - Angriff der Körperfresser (1994) und Die Dämonischen (1956).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbtDie besten Horrorfilme aller ZeitenHound, Bumblebee oder Starscream: Welcher Transformer bist du?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.